Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsanlage erweitern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftungsanlage erweitern

Hallo Zusammen,

kenns sich hier jemand etwas besser mit Lüftungsanlagen, vielleicht speziell Zehnder aus?
    Ich habe folgende Situation: Lüftungsanlage wurde vor 2 Jahren von unserem Sanitär-Installateur in unseren Neubau verbaut (Zehnder Q350), Das Gerät steht in einem Technikraum im Spitzboden. Jetzt würde ich genau diesen Spitzboden gern mit der Anlage versorgen, und zwar das Arbeitszimmer mit Zuluft und den Technik-Raum mit Abluft. Leider sind die Verteiler schon jeweils voll belegt (Zehnder Modul-Verteilkasten 6-fach). (Diese stehen direkt im Technikraum). Ist es möglich von einem vom Verteiler ausgehendem Raum eine Art "T-Stück" zu setzen um die beiden Räume zu versorgen? Könnte dies zu Problemen führen da zu viel Schall zwischen den Räumen übertragen wird?
    Gibt es alternative Lösungsmöglichkeiten?

T-Stück ist eher ungünstig...,
    geht es den Verteiler auf 8-fach zu tauschen wenn Platz vorhanden ist?
    Ist die Anlage für die zusätzliche Leistung ausgelegt ?
    Würde eher mal einen Profi das anschauen lassen - bevor hier wieder pauschale Aussagen getroffen werden.

Kommentar

Ja der Profi war eigentlich mein ursprünglicher Plan, der kommt jedoch nicht in die Gänge. Grundsätzlich sprach er aber davon, dass es kein Problem sei, wir hatten leider nu noch nicht über die tatsächliche Umsetzung gesprochen.
      Erweiterung auf 8-er Verteiler ist natürlich ärgerlich weil dann die 6er übrig sind.

Kommentar

Lädt...
      X