Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellrohr UV-beständig weiß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wellrohr UV-beständig weiß

Hallo zusammen,

ich würde gerne unter dem Dachüberstand Kameras mit PoE installieren. Da der Dachüberstand weiß gestrichen ist und auch die Kamera und die Halterung weiß sind, möchte ich nun gerne das Netzwerkkabel, welches vom Dachüberstand zur Kamera führt, in ein Wellrohr o.ä. packen, um es vor der UV-Strahlung und eventuellen Nagetieren zu schützen.

Nur finde ich leider kein passenes Wellrohr, welches UV-beständig und weiß ist. Hat hier jemand einen Tipp?

Starres Rohr gibt es von Fränkische, was ich auch für die längere Strecke verwende, aber die letzten ca. 50 cm müssen flexibel sein. Der Übergang von starr auf flexibel kann verdeckt in der Dachverkleidung liegen.

Für Alternativen bin ich auch offen, nur müssen sie den passenden WAF haben.

Gruß
    Tauri

ich kenne FFKuS-ES-F-UV, ist aber schwarz

Kommentar

Zitat von Tauri Beitrag anzeigen
      gerne unter dem Dachüberstand
      Da wird wohl nicht ganz so viel Sonne hinkommen oder? Ansonsten Alu Rohr...

Kommentar

Stahlschlauch mit weißer Kunststoffummantelung, z.B. aus der Alarmtechnik.

GrußThomas

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Da wird wohl nicht ganz so viel Sonne hinkommen oder?...
          Es ist halt die Südseite mit nem weißen Putz. Da kann ich die Reflektionen nicht einschätzen. Und da ich an den Dachüberstand nur mit einem Gerüst vernünftig dran komme, welches ganz zufällig Anfang September für die PV-Anlage kommt , würde ich die flexiblen Rohre für Verkabelung für die Kamera möglichst nur einmal machen müssen.

Kommentar

Edelstahlwellrohr aus der Solarthermie. Ist zwar nicht weiß, aber immerhin matt.

Kommentar

Zitat von Tauri Beitrag anzeigen
              Und da ich an den Dachüberstand nur mit einem Gerüst vernünftig dran komme
              Und wie magst die Kameras dann mal putzen?

Kommentar

Mit einer Leiter.. wir haben unsere auch mit einem Gerüst angebaut und verkabelt, weil es deutlich einfacher war als die Leiter immer um zu stellen.
                Wenn ich da jetzt mal ran muss, (was wirklich nicht oft ist) werden die Spinnenweben entweder aus dem Fenster mit einem langen Wedel entfernt oder halt mit einer Leiter.

Kommentar

Fischi404 Du kennst das Haus von Thredersteller?

Kommentar

Danke für die Tipps!

Also falls noch jemand eine Lösung suchen sollte:

Mangels (bezahlbarer) Alternative habe ich schlussendlich das FBY-EL-F 25 ws genommen und beobachte jetzt mal die UV-Beständigkeit unter dem Dachüberstand. Hab ja noch 48 Meter übrig, falls es bröseln sollte...

Kommentar

Lädt...
                    X