Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zählerschrank und Verteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zählerschrank und Verteilung

Guten Abend zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem!

Ich möchte gerne einen neuen Zählerschrank für ein EFH installieren, dieser soll beinhalten:

1 Feld Zählerplatz

1 Feld Modulargeräte und APZ

2 Felder mit je 5 Reihen Modulargeräten und 2 Reihen für Reihenklemmen

jetzt meine Frage massen die univers N Module in den univers Z Schrank? Sowie das für mich aussieht gibt es in dem Univers Z Schrank nur die Halterungen im oberen und unteren Bereich des Schrankes aber für die N Module bräuchte man ja noch die mittingen Aufnahmen da die Module ja nicht über die ganze Schrankhöhe durchgehen!

Habe ich da einen Denkfehler?

würde mich über euere Hilfe freuen

Vermute ich das richtig, dass es ein Hager Schrank sein soll?

Vermutlich bei Hager auch, aber bei Striebel gibt es REG-Module in allen Höhenvarianten und können gern neben Zählerfelder gebaut werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ja die Vermutung ist richtig!

Das weiss ich das man die Modulargeräte neben das Zählerfeld bauen kann aber das geht dann ja über die gesamte Schrankhöhe ich möchte aber unten oder oben ein Feld mit durchgehender Hutschiene für Reihenklemmen aus dem univers N haben!
      Das war die eigentliche Frage vielleicht war das etwas schlecht von mir beschrieben

Kommentar

Ja also der Wunsch einer durchgehenden Hutschiene bis über den OAR war nicht zu erkennen aus der Problembeschreibung.

Ist das überhaupt zulässig im OAR?

Zur Umgehung solcher Fragen, habe ich mich für getrennte Schränke entschieden. Zählerschrank in Standard-Zählerschrankhöhe (mittlerweile 7 Reihen) und Breite passend zu den geforderten Reserve-Zählerplätzen (Diese Schränke bekommt man sehr günstig fertig konfiguriert passend zu den TAB gekauft).
        Und separat dann den Schrank für FI/LS und KNX im Wunschformat in Wunschausstattung, hier 9 Reihen / 5 Felder, mehr ging eh nicht mangels Raumhöhe im Keller.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X