Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accesspoint mit ansprechendem Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Accesspoint mit ansprechendem Design

Guten Abend libes Forum,

ich bin nach der Suche nach einem W-Lan Accesspoint mit einem "gescheiten" Design.

Im Moment hab ich im Keller einen Cisco RV 120 der zugleich als Router dient, der Deckt den unteren Teil vom Haus ab, oben hängt ein gefreetzter Speedport W503V, der sieht zwar noch nichmal so übel wie seine Konsorten aus aber naja.

Am besten gefällt mir ein Airport Extreme, auch wenn ich eigentlich alles andere als ein Apple Fan-Boy bin ...

Kennt denn jemand sonst noch formschöne Accesspoints die auch Leistungsmäßig was bieten können (n-wlan)?
    Ich werd wohl kaum der erste sein den diese hässlichen Klötze stören.

Gruß
    David

Ich habe den
    Asus RT-N56U - Test - CHIP Online
    und der hat eine sagenhafte Reichweite. Nun ja, schön ist trotzdem anders, am liebsten würde ich die Dinger ganz verstecken.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Für mich zählt nicht das Design, die Verpackung, sondern das was drin steckt und der Support.

Eine ausgefeilte Technik liefert für mich über zig Jahre hinweg AVM mit der Fritz und dem ausgeklügelten Client` s (Accesspoints).
      Support ist top.

PS: Speedboard (Telekom) könnte sogar eine OEM Version von AVM sein

Kommentar

Hi!

Allnet bewirbts mit "WLAN für gehobene Ansprüche" -
        Ruckus Wireless

Evtl. haben die ja was für Dich.

Ansonsten würde ich den/die APs, wie Matthias schon meinte,
        irgendwo im Schrank oder in der "Zwischendecke" verstecken.

Gruß

Janosch

Kommentar

Mein Favorit: LANCOM

Ausgezeichnete Qualität und Leistung, sowohl bezüglich Produkt als auch Service, einziger Nachteil: gehobene Preisklasse
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
            Am besten gefällt mir ein Airport Extreme, auch wenn ich eigentlich alles andere als ein Apple Fan-Boy bin ...
            Warum nimmst die dann nicht? Das ist ein gutes Gerät. Einziger möglicher Nachteil ist, dass man eine Mac- oder Windows-Software zur Konfiguration verwenden muss und kein krudes Webinterface hat.

Ich verstehs auch nicht, dass die meisten Accesspoints Plastikgeschwulste mit LED-Gewitter und zig Antennenstummeln sein müssen. Die Dinger kann man echt nicht in einem Wohnraum sichtbar hinstellen.

Marcus

Kommentar

Cisco Air AP 1142n

Dezent, aber teuer, aber seehr gut. Mit einem Acesspoint Manager (wenn man ohnehin schon dabei ist) lässt sich eine sehr robuste Infrastruktur aufbauen.

SonicWall hat was ähnliches und die AP's sind kleiner.

Kommentar

Lädt...
              X