Hallo zusammen.
Wir sind gerade am planen von unserem Ersatzbau.
Kurz zu Info, wir bauen mitten auf einer Wiese, ca. 50m von der Straße weg, davor steht das jetzige Haus in dem wir wohnen.
Nach Umzug, wird das alte Haus abgerissen.
Das jetzige Haus hat einen Stromanschluss im Keller, wenn es wichtig ist.
EVU ist Westnetz Nord
Ich möchte gerne den Stromanschluss in der Hofeinfahrt, in einer Zähleranschlusssäule (ZAR) haben.
Diese würde dann ca. 20m vom Haus entfernt stehen.
Der EVU wäre dazu bereit.
Ich war dann bei ein, zwei, ... Elektrofirmen und habe mein Vorhaben durch gesprochen.
Leider habe ich jedes mal andere Aussagen zur Umsetzung bekommen.
Weiß hier jemand wie das ganze nach Norm und Vorgaben vom EVU umgesetzt werden muss?
Meine Vorstellung war, ich bekomme eine Zähleranschlusssäule in der, der HAK und die Zähler untergebracht werden sollen.
Dann mit einer Vorsicherung .... :
1x zum Haus
1x zur Garage, Freistehend, Wallbox
1x zur WP
Jetzt sagte der erste El. das es nur Zähleranschlusssäule mit zwei Zählern gibt und das so nicht geht.
Bräuchte drei Zählerplätze, besser 4.
Bei Hager habe ich auch nur max 2 gefunden.
http://file:///C:/Users/VM001/AppData/Local/Temp/Hager_Produktdatenblatt_ZAS175BE25.pdf
Könnte man davon nicht zwei zusammen aufstellen?
Der nächste El. meinte, ich bekomme nur eine Zähleranschlusssäule mit dem HAK und dann geht es ins Haus weiter, wo die Zähler untergebracht werden.
Der dritte El. meinte es geht garnicht.
Hoffe auf Hilfe.
Denke ich werde nicht alle Info geben haben, mir fallen aber gerade nicht mehr ein, bitte fragen, werde versuchen das dann zu beantworten.
Vielen Dank.
Wir sind gerade am planen von unserem Ersatzbau.
Kurz zu Info, wir bauen mitten auf einer Wiese, ca. 50m von der Straße weg, davor steht das jetzige Haus in dem wir wohnen.
Nach Umzug, wird das alte Haus abgerissen.
Das jetzige Haus hat einen Stromanschluss im Keller, wenn es wichtig ist.
EVU ist Westnetz Nord
Ich möchte gerne den Stromanschluss in der Hofeinfahrt, in einer Zähleranschlusssäule (ZAR) haben.
Diese würde dann ca. 20m vom Haus entfernt stehen.
Der EVU wäre dazu bereit.
Ich war dann bei ein, zwei, ... Elektrofirmen und habe mein Vorhaben durch gesprochen.
Leider habe ich jedes mal andere Aussagen zur Umsetzung bekommen.
Weiß hier jemand wie das ganze nach Norm und Vorgaben vom EVU umgesetzt werden muss?
Meine Vorstellung war, ich bekomme eine Zähleranschlusssäule in der, der HAK und die Zähler untergebracht werden sollen.
Dann mit einer Vorsicherung .... :
1x zum Haus
1x zur Garage, Freistehend, Wallbox
1x zur WP
Jetzt sagte der erste El. das es nur Zähleranschlusssäule mit zwei Zählern gibt und das so nicht geht.
Bräuchte drei Zählerplätze, besser 4.
Bei Hager habe ich auch nur max 2 gefunden.
http://file:///C:/Users/VM001/AppData/Local/Temp/Hager_Produktdatenblatt_ZAS175BE25.pdf
Könnte man davon nicht zwei zusammen aufstellen?
Der nächste El. meinte, ich bekomme nur eine Zähleranschlusssäule mit dem HAK und dann geht es ins Haus weiter, wo die Zähler untergebracht werden.
Der dritte El. meinte es geht garnicht.
Hoffe auf Hilfe.
Denke ich werde nicht alle Info geben haben, mir fallen aber gerade nicht mehr ein, bitte fragen, werde versuchen das dann zu beantworten.
Vielen Dank.
Kommentar