Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] AV Receiver

Hi Leute,

hab mir nun so ein Samsung LCD-Dingsbums mit LED Background usw. zugelegt. Jetzt stell ich fest, dass der (wie die meisten anderen Fernseher) nur noch so einen S/PDIF optisch hat.

Wenn ich richtig sehe, muss jetzt ein sogenannter "AV Receiver" her. Sehe ich das richtig. Oder gibts noch ne andere Möglichketi 5.1 Sound irgendwie daran anzuschließen (aktiver Subwoofer und 2x Lautsprecher schon vorhanden, also ich will kein komplettes Set kaufen).

Grüße und Danke für Tipps
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

wie wärs mit sowas? Oder anders gefragt, welchen Anschluss haben deine Lautsprecher denn? Wenn Cinch dann vielleicht sowas...
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich denke, dass Problem ist, dass der Fernsehr nur einen Line-Out hat - also der Verstärker fehlt. Da wirst Du entweder um einen externen Verstärker oder einen AV-Receiver nicht herumkommen.

LG
      Christian
      Gruß, Christian
      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
        Hi Leute,

hab mir nun so ein Samsung LCD-Dingsbums mit LED Background usw.
        Gib die Bezeichnung bekannt, dann Empfehlung möglich, ggf. Soundbar für LCD. "Dingsbums" kenne ich nicht

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
          Ich denke, dass Problem ist, dass der Fernsehr nur einen Line-Out hat - also der Verstärker fehlt. Da wirst Du entweder um einen externen Verstärker oder einen AV-Receiver nicht herumkommen.
          ich hab halt angenommen, dass wenn ein aktiver Subwoofer und Lautsprecher schon vorhanden sind, diese ja am alten TV auch schon angeschlossen waren und das dieser einen eingebauten Verstärker für passive LS hatte hab ich jetzt einfach mal bezweifelt. Gibt ja auch so 2.1 Heimkino Sets wo man alles am aktiven Sub anschließt. Bin jetzt mal von so einem System ausgegangen. Aber wie redstar schrieb, für eine wirklich genaue Diskussion müssten Typbezeichnungen und mehr Infos her
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Danke für die Info. Gibt wohl kaum eine alternative zum AV-Receiver. Tja, wieder 300 € weg...
            Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

ohne weitere Infos von dir sicher nicht
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Lädt...
              X