Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das so schwer? Klingel/Gong an Busch Welcome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist das so schwer? Klingel/Gong an Busch Welcome

Moin,

ich habe heute unsere Busch Welcome-Anlage angeschlossen und dabei gemerkt, dass ich den Schaltplan falsch verstanden hatte - die beiden Ausgänge 13 und 14 sind garnicht verwendbar für eine Klingel, wenigstens klingelt es jetzt jedesmal, wenn ich das Türschloss aufmache.

Nur dadurch entsteht die Frage: Wie kann ich an so eine Anlage denn eine externe, eigene Klingel anschließen? Also hat das ganze System irgendeinen Ausgang, der seinen Zustand verändert, WÄHREND geklingelt wird? Ich habe hier im Schaltkasten die Systemzentrale, das IP-Gateway (läuft auch alles soweit) und einen Honeywell-Klingeltrafo (der momentan dämlicher weise eben noch am potentialfreien Ausgang hängt).

Mit was muss ich das ergänzen, damit die Klingel beim Klingeln klingelt?

Du brauchst dies hier: https://www.busch-jaeger.de/produktu...46b3477bb2f925
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

1000 Dank - ich war jetzt nur auf der Suche nach REGs...

Im Handbuch steht Das Gerät darf nur in geeigneten UP-Dosen (DIN 49073-1) oder geeigneten Gehäusen installiert werden.

kann ich das einfach mit in den Schaltkasten (da ist nur die Welcome-Anlage drin) schmeißen und mit Kabelbindern festzuppeln?

Kommentar

Gibt das Gehäuse 83508 dafür.
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Danke, das hilft!

Kommentar

Leider hilft der Thread hier niemand anderem weiter... Die Links sind nicht mehr erreichbar. Welche Produkte waren verlinkt? Stehe vor ähnlichen Problemen und möchte eine einfache Klingel an BJ Welcome IP anschließen...

Kommentar

Schon lange kein Welcome mehr gemacht... die BJ Seite wurde bestimmt schon 30x überarbeitet.. aber das sollte dieser Aktor sein: 83335 U der verhält sich dann mit der entsprechenden Adresse, so wie das Haustelefon, das angerufen wird und das er Niemanden weiterhilft, weiß ich nicht.. ist irgendwie eine recht harsche Aussage. Er hilft dir in diesem Moment nicht weiter.

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X