Zitat von cpa87
Beitrag anzeigen
Als PM ist hier ein Multisensor (True Presence) von Steinel eingebaut. Das kann sich aber auch noch ändern.*
Mein Rat für Geräte an der Decke: Achte darauf, dass die Geräte in einem sauberen Raster angeordnet sind. Darüber hinaus mach dir über das Aussehen der Geräte wenig bis keine Gedanken, denn man schaut nicht ständig an die Decke. Nach ein bis zwei Wochen bemerkt man das Zeug da oben gar nicht mehr. Zumindest ist das meine Erfahrung.
* Offtopic: Der Steinel funktioniert ganz gut, er hat nur zwei Nachteile: Er braucht unglaublich viel Strom (40mA) im Vergleich zu einem normalen Infrarot-PM wie von MDT, der mit nur 10mA auskommt und zum zweiten ist die Applikation vom MDT halt deutlich besser für den Heimanwender zu gebrauchen.
Unangefochtener Vorteil vom Steinel: Man kann den Radius, in dem er reagiert exakt definieren. Gerade im offenen Wohnbereich bei mir ist ein Infrarot-Melder eher schwierig, weil man den Bereich nicht so gut abgrenzen kann. Selbst die Zonen helfen da kaum weiter, weil die Deckenhöhe bei mir so hoch ist, dass die Zonen sich zu stark überlappen würden.
Kommentar