Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder montieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder montieren

Hallo,

ich habe die Gira Mini bestellt und in meinen Betondecken sind Spelsberg Dosen U 86 K DVD-2 verbaut. Allerdings sehe ich dort kein Schraubgewinde nachdem ich den Deckel der Dose entfernt habe.

für den Gira habe ich das passende UP Zubehör, aber wie bekomme ich dort fest?

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Da hast Du von deinem Elektriker / Betonwerk falsche Dosen eingebaut bekommen, das sind keine Gerätedosen. Oder der Plan war falsch, das kann natürlich auch sein. Wende Dich an denjenigen, der es verbockt hat.

Kommentar

Ich habe es befürchtet. Ändert sich nun aber an der Tatsache nichts. Eine Idee die Melder doch fest zu bekommen?

Kommentar

Ich würd den der das verbockt hat die Dosen ausstemmen lassen, und Gerätedosen einsetzen lassen.

Kommentar

da bleibt wahrscheinlich nur den Gira Mini irgendwie da reinzufrimeln und mit Styrodur o. ä. zu verkeilen. Nur Not n Tupfer Bauschaum oder Heißkleber…?
          Der Mini ist ja deutlich kleiner als die Dose sodass da etwas Spielraum ist. Es entsteht keine Wärme und Last hängt ja auch nicht dran.

Ich überleg ob ich den Mini irgendwie ohne den großen Ring aus dem UP-Set in eine Standardgerätedose verbaut bekomme (aus optischen Gründen).

Kommentar

Was hat den die Dose für ein Durchmesser… DN 68?! Vielleicht kannst einfach einen Kaiser Steckdeckel drauf setzen mit einem Loch für den Mini Bewegungsmelder …. Haben wir auch schon gemacht allerdings nicht bei Spelsberg Dosen

3E7384F0-4E22-4159-97E1-4A04B4ED4C78.jpeg

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Ich würd den der das verbockt hat die Dosen ausstemmen lassen, und Gerätedosen einsetzen lassen.
              Das wäre auch meine Empfehlung.

Kommentar

Ich muss mir das die Tage noch mal genau ansehen. Laut Rechnung der Betondecken habe ich diese bekommen
                https://www.spelsberg.de/betoninstal...eton/97378101/

dort gibt es extra einen Verschlussdeckel mit Schrauben unter Zubehör. Also muss es doch die Möglichkeit geben, da den UP Ring vom Gira festzuschreiben.

ich hab die Löcher nur nicht gesehen und die Abbildungen auf der Webseite sind auch nicht der Knaller.

Kommentar

Hab heut mal geschaut. Die Gewinde waren durch den Kleber, womit sie zur Herstellung der Filigranplatten befestigt wurden, verdeckt. D.h. Ich kann normale 5mm Schrauben nehmen.
                  Glück gehabt.

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
                    Hab heut mal geschaut. Die Gewinde waren durch den Kleber, womit sie zur Herstellung der Filigranplatten befestigt wurden, verdeckt. D.h. Ich kann normale 5mm Schrauben nehmen.
                    Glück gehabt.
                    wobei Dosenschrauben eher ~3mm haben sollten…

Kommentar

Lädt...
                    X