Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumente zu ABI GMA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dokumente zu ABI GMA

Hallo Zusammen,

ich hätte vielleicht die Möglichkeit, eine wenige Jahre alte ABU MC 1500-M zu bekommen.

Leider finde ich nirgendwo im Internet technische Informationen zu der Anlage, und ohne wird ein Einbau hier bei mir kaum möglich sein.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Installations Handbuch?

Viele Grüße,
    Itler

Dir wird die Dokumentation bei der Anlage kaum etwas nutzen wenn du die Software nicht hast. Das ist eine Modulare Anlage die kann man so zusammenbauen wie man sie benötigt.
    Gruß TBO

Kommentar

Hallo TBO,

vielen Dank für die Rückmeldung.
      Die Software wäre tatsächlich nicht einmal das Problem, da diese dabei ist.

Allerdings scheint man nicht wirklich an Zubehör für diese Anlage zu kommen, weshalb der Vorbesitzer diese wohl auch ausrangiert hat.
      Und ohne wenigstens ein paar Bewegungsmelder (die leider nicht dabei sind) fängt man damit wohl nicht viel an....

Viele Grüße,
      itler

Kommentar

Es gibt immer mal wieder bei Kleinanzeigen und ebay Teile für die Anlage.

Edit. Gerade mal geschaut es gibt zurzeit alles in der Bucht was man braucht um so eine Anlage zu errichten.
        Zuletzt geändert von TBO; 09.10.2021, 18:28.
        Gruß TBO

Kommentar

Hallo TBO,

das habe ich auch entdeckt. Die BC65 habe ich direkt Mal angefragt, bei den Meldern bin ich mir nicht sicher... Was ist Deine Einschätzung, sind diese noch Stand der Technik oder lohnt es sich hier in Neue zu investieren?

Die Anlage war nach meiner Einschätzung direkt verkabelt, ohne Bus-Technik. So würde ich es vermutlich wieder machen. Da ich vorerst insgesamt unter 10 Meldern bleiben werde, sollte das kein Problem darstellen...

Die Eingangstür kann ich derzeit noch nicht mit einbeziehen, daher sollte ich die anderen Komponenten nach meinem Verständnis derzeit nicht benötigen!

Kommentar

Naja neue Melder sind immer besser. Ich bin ein Freund von Bus Technik, man kann aber alles auch Konventionell anschließen.
            Gruß TBO

Kommentar

Da es für die Anlage im Internet kaum eine Community gibt macht es glaub Sinn, das Ganze so einfach wie möglich zu halten. Und wie gesagt, sowohl von der Anzahl als auch von der Verkabelung Brauch ich glaub keinen Bus...

Könntest Du mir einen Melder empfehlen, ggf gleich mit Bezugsquelle?

​​​​​​​MIr ist klar, dass das ohne genau Kenntnis schwierig wird, aber vielleicht gibt es hier auch so eine Art Universal-Melder der meistens passt ?!?

Im Geschäft haben wir wohl sogenannte Dual Melder, auch von ABI, aber hier habe ich gerade keinen Zugriff auf den genauen Typ....

Überwacht werden sollen überwiegend Kellerräume, eine geschlossene Garage und eine Art Windfang...

Kommentar

Du kannst jeden Konventionellen Infrarotmelder für Alarmanlage nehmen, wichtig ist das er eine Sabotage, Alarmline und eine Erstmeldung hat.
                Gruß TBO

Kommentar

Lädt...
                X