Hallo,
ich habe bisher einen nginx reverse-proxy für bitwarden und die smartvisu in Benutzung:
Nun wollte ich das Gleiche für owncloud machen:
Da ist also nix anders -soweit ich sehe- als:
1) henfri-owncloud statt henfri-pass in der URL und den zertifikaten
2) Debug-log
3) Ziel (proxy_pass)
leider kommt aber auf einem Gerät auf dem henfri-pass.my-url.de funkitioniert beim Aufruf von henfri-owncloud.my-url.de:
ERR_CONNECTION_REFUSED
Jetzt könnte man meinen, das läge an owncloud, aber ich habe (3) auch mal auf bitwarden umgebogen (port eben auf 8087) - keine Änderung.
Ein ping von henfri-pass.my-url.de und henfri-owncloud.my-url.de führt auf die gleiche IP.
Die /var/log/henfri-owncloud-error.log und henfri-owncloud.log bleiben leer -werden aber erzeugt. Das wundert mich sehr.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß,
Hendrik
ich habe bisher einen nginx reverse-proxy für bitwarden und die smartvisu in Benutzung:
Code:
#bitwarden server { listen 443 ssl; server_name henfri-pass.my-url.de; ssl_certificate /etc/letsencrypt/live/henfri-pass.my-url.de/fullchain.pem; ssl_certificate_key /etc/letsencrypt/live/henfri-pass.my-url.de/privkey.pem; access_log /var/log/nginx/henfri-bitwarden.log combined; include /etc/nginx/include.d/common; location / { proxy_pass http://192.168.177.3:8087/; proxy_set_header Host $host; proxy_set_header X-Real-IP $remote_addr; proxy_set_header X-Forwarded-For $proxy_add_x_forwarded_for; } }
Code:
# owncloud server { listen 443 ssl; server_name henfri-owncloud.my-url.de; ssl_certificate /etc/letsencrypt/live/henfri-owncloud.my-url.de/fullchain.pem; ssl_certificate_key /etc/letsencrypt/live/henfri-owncloud.my-url.de/privkey.pem; access_log /var/log/nginx/henfri-owncloud.log combined; error_log /var/log/nginx/henfri-owncloud-error.log debug; include /etc/nginx/include.d/common; location / { proxy_pass http://192.168.177.3:8081/; proxy_set_header Host $host; proxy_set_header X-Real-IP $remote_addr; proxy_set_header X-Forwarded-For $proxy_add_x_forwarded_for; } }
1) henfri-owncloud statt henfri-pass in der URL und den zertifikaten
2) Debug-log
3) Ziel (proxy_pass)
leider kommt aber auf einem Gerät auf dem henfri-pass.my-url.de funkitioniert beim Aufruf von henfri-owncloud.my-url.de:
ERR_CONNECTION_REFUSED
Jetzt könnte man meinen, das läge an owncloud, aber ich habe (3) auch mal auf bitwarden umgebogen (port eben auf 8087) - keine Änderung.
Ein ping von henfri-pass.my-url.de und henfri-owncloud.my-url.de führt auf die gleiche IP.
Die /var/log/henfri-owncloud-error.log und henfri-owncloud.log bleiben leer -werden aber erzeugt. Das wundert mich sehr.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß,
Hendrik
Kommentar