Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Öffner nicht an Außenstelle anschließen (Hikvision DS-KD8003)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Öffner nicht an Außenstelle anschließen (Hikvision DS-KD8003)

Guten Abend liebes Forum,

ich hoffe es gibt hier Experten, die mich a) verstehen und mir b) weiterhelfen können 😉

Mein Problem ist folgendes:
    Wir haben bei unserem Haus eine POE-Vorbereitung für eine Video-Gegensprechanlage - man will ja mit der Zeit gehen...
    Die entsprechenden Cat-7 Kabel (Außenstation und Innenstationen) laufen alle im Hauswirtschaftsraum zusammen.
    Dort (im Hauswirtschaftsraum) befindet sich auch ein separates Kabel für den E-Öffner der Tür.

Soweit so gut.

Nun ist es aber so, dass bei HikVision der E-Öffner unmittelbar an der Außenstation angeschlossen werden soll/muss.
    Ich möchte jetzt natürlich keine weiteren Kabel verlegen, sondern die vorhandenen Kabel nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Kabel des E-Öffners in das System zu integrieren ohne es unmittelbar an die Außenstation anzuschließen?

Ich hätte eigentlich vermutet, dass es etwaige Steuerungseinheiten gibt, die man anschließen kann - nur finde ich nichts passendes🤔

Ich habe vor Ratlosigkeit schon überlegt eine zweite Außenstation zu kaufen, diese dann in den Netzwerk-Schrank zu legen und an diese den E-Öffner anzuschließen 😵
    Damit hätte ich dann das nächste Problem: Ist es möglich mit "Außenstation 2" (im Netzwerkschrank) die Tür bei Außenstation 1 (dort wurde ja tatsächlich geklingelt) zu öffnen??

Ich überlege schon ein anderes System zu kaufen - aber das Problem mit dem Anschluss an die Außenstation scheint ja überall zu sein?

Besten Dank und liebe Grüße in die Runde

Normalerweise sollte das möglich sein.., welche TKS von Hiki ist denn vorgesehen?!

Kommentar

Hi und danke für die schnelle Antwort!

Öhm, nun ja, ich muss mich jetzt als absoluter Laie outen:
      TKS = Türkommunikationssystem?
      Hiki = Hikvision ??

Also ich antworte mal auf meine Vermutungen 😂
      Außenstation = DS-KD8003-IME1/Flush (also die Unterputzlösung)
      Innenstation = DS-KH8350

Aber ich vermute Mal, das ist nicht das was Sie meinten...

Kommentar

Es gibt von Hikvision "Secure Door Control Module", z.B. DS-K2M060

Kommentar

Moin lieber Hari2,

Das Produkt ist mir tatsächlich schon ins Auge gefallen, aber wenn ich es richtig verstehe, ist auch bei diesem Gerät eine direkte Verbindung zwischen Außenstation und Controllunit von nöten. Wir haben allerdings nur ein einzelnes Kabel (Cat-7) von der Außenstation in den Haustechnikraum und ein zweites separates Kabel vom Haustechnikraum zum E-Öffner (das ist natürlich kein Cat-7-Kabel...)

Da die Kabel verlegt sind und es sich um ein KfW-gedämmten Neubau handelt, möchte ich um alle Umstände vermeiden selbst dort irgendwelche Löcher zu bohren um ein weiteres Kabel zu verlegen...

...es ist ja ein Kabel da - ich muss es nur an irgendein Gerät anschließen können...

Evtl. würde es ja gehen, wenn ich mir wie gesagt eine zweite Außenstation kaufe und die in den Netzwerkschrank lege (ggf. dann in Kombination mit einem hieran angeschlossenen DS-K2M060 ?

Oder denke ich einfach viel zu kompliziert ?! 😅

Kommentar

Viele dieser Geräte können anstelle oder zusätzlich einen HTTP Link triggern, wenn man an der Innenstation die "Tür öffnen" Taste betätigt. Der HTTP Aufruf kann dann entweder von einem IP Relais oder einem KNX Server ausgewertet werden.

Kommentar

Lädt...
            X