Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkgesteuerte RTRs für Fußbodenheizung..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Funkgesteuerte RTRs für Fußbodenheizung..

Das Wort "Funk" ist hier im Forum ja immer sowas wie ein Schimpfwort :-)

Dennoch suche ich Funk-Gestützte RTRs für unsere Fußbodenheizung, die es mir erlauben, aktuelle Raumtemperatur zu lesen und zu setzen und - das ist vermutlich das Wichtigste - eine Abwesenheitsfunktion zu setzen, wenn man z.B. über das WE mal weg fährt.

Mir ist klar, dass Fußbodenheizungen allgemeinen etwas träge sind, aber versuche haben ergeben, dass ich Pro Grad Erwärmung etwa eine Stunde brauche. Demnach lohnt es sich schon, die Hezung zu regeln, wenn man einen Raum mal nicht nutzt.

Im Moment sind normale RTRs mit Zeitschaltuhr installiert.

Achja..und ein Buskabel gibt es dort nicht.

Am liebsten wären mir UP-Einsätze die eine lokale Steuerung und eben auch eine Steuerung über Funk erlauben.

Irgendwelche Ideen?

Danke...Netsrac

Die "Abwesend"-Funktion ist doch eher eine, die die gesamte Heizung betrifft. Hat die Heizung eine KNX-Schnittstelle oder wäre nachrüstbar?
    Gruß, Thilo
    Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Im Prinzip hast Du recht...deswegen habe ich auch an anderer Stelle gefragt, ob es irgendwo Installationsanleitungen für unsere Heizung gibt.

Leider sind die "Fachleute" nicht so vom Fach. Meinten nur...ja, das geht, ist aber wahnsinnig teuer. Als ich fragte wie viel meinte man nur, da muss man mal nachfragen....naja, und das war das letzte Mal, dass ich was von denen gehört habe... :-(

Kommentar

Lädt...
      X