Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vaillant EcoTec Plus Steuerung? / Installations Handbuch gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Vaillant EcoTec Plus Steuerung? / Installations Handbuch gesucht...

Hallo,

hat jemand von Euch Zugriff auf die Installationshandbücher von Vaillant? Gibt es für die bei uns verbaute Brennwerttherme EcoTec Plus irgendwas, was ich dort extern steuern kann?

Laut Installationsfirma gibt es dort einen Computer-Anschluss. Wie uns was genau wüsste man aber nicht.

Prinzipiell würde mich eine Möglichkeit reichen, wo ich von Komfort-Temperatur auf Nachabsenkung schalten kann (z.B. Wenn wir über's Wochenende nicht zu Hause sind).

Danke..Netsrac

Vaillant EcoTec Plus Steuerung

Hallo netsrac,

habe bei mir die Umschaltung durch Nachbildung des Stufenschalters Nacht-Komfort-Auto im Raumthemostat mittels eines einfachen Relais, welches ich wiederrum über einen Schaltaktor betätige, gelöst.
    Funktioniert seit Jahren, auch mal ohne Computer, Software und aufwendige Mikrocontrollerei

Gruss
    Manfred

Kommentar

Zitat von jmwuff Beitrag anzeigen
      Hallo netsrac,

habe bei mir die Umschaltung durch Nachbildung des Stufenschalters Nacht-Komfort-Auto im Raumthemostat mittels eines einfachen Relais, welches ich wiederrum über einen Schaltaktor betätige, gelöst.
      Funktioniert seit Jahren, auch mal ohne Computer, Software und aufwendige Mikrocontrollerei
      Ja, wenn es ein Raumthermostat mit Schalter geben würde, wäre das eine Idee.

Leider lässt sich das alles nur an der Therme direkt mittels Zeiten programmieren.

In den Räumen selbst sind nur RTRs installiert, die entsprechend das Ventil für die Fußbodenheizung öffnen und schließen.

Kommentar

Lädt...
      X