Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Verteilerschrank Typenschild? Alpha 4.. 6..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens Verteilerschrank Typenschild? Alpha 4.. 6..

Hallo Zusammen,

weiß hier vielleicht jemand wo ich das Typenschild meines Siemens Verteilerschranks finden kann? BJ2008/2009
    Vielen Dank im Voraus.

?? In der Tür, am Rahmen… was für ein Verteiler…, Fotos…

Kommentar

Hallo, ich habe natürlich bereits in der Tür/Rahmen gekuckt aber nichts gefunden, wobei der Verteilerkasten teilweise von Kabelkanälen abgedeckt ist.
      Ich werde heute Abend Fotos machen. Ich vermute Siemens Alpha 400 1250x800. Woran erkenne ich ob es sich um Schutzklasse 1 oder 2 handelt?

Kommentar

Von Traggerüst isolierte Hutschienen, viel Plaste auch unter den Abdeckungen, also kein reines Blech oder Mauerwerk auf der Rückseite, Erdungsbänder an den Türen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Nee eher nach verpfuschten SKII Schrank, vor allem weil der in D montiert ist.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

, naja die Firma ist mittlerweile pleite, vielleicht deswegen

Kommentar

dann muss der Schrank als SK1 ausreichen

Kommentar

Tut er aber nicht weil man einen SK2 Schrank nicht einfach zum SK1 werden lassen kann nur weil man zwei drei Komponenten weglässt, denn dann gehören andere Komponenten rein die es richtig werden lassen. Die einfache Verschraubung der Hutschiene ist eben keine zugelassene Verbindung wenn es SK1 sein soll. Und ob der Schrank selbst überhaupt eine Typzulassung für den Betrieb als SK1 hat ist auch fraglich.

Albert Einstein

Kommentar

die Hutschiene mit den Reihenklemmen ist doch isoliert, sieht man nicht richtig, da versenkt!
                  Die Hutschienen mit den FI/LS sind nicht isoliert aufgebaut, ich habe bei Siemens gesehen, dass es dafür noch Hutschienenhalter für isolierten Aufbau gibt.
                  Sollte man das machen lassen?

Kommentar

Für die REG Geräte ist es nicht notwendig, es geht um die PE-Klemmen bei den Reihenklemmen, die über die Hutschiene kontaktieren.
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X