Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich muss mich einfach auskotzen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss mich einfach auskotzen...

WIr haben für die Großeltern ganz in der Nähe eine Wohnung in einem Neubauprojekt gekauft.
    Am Anfang hab ich mich gefreut, da ein BUS System verbaut wurde.
    Da steckt aber Free@home drinnen.
    Als erstes wollte der Elektriker für das PW eine Aufwandspauschale. Ok, Accesspoint zurückgesetzt und mit eigenem PW versehen.
    Die Programmierung ist eine Qual und elend langsam.
    Will ich aus der Ferne zugreifen will BJ 3,-EUR/Monat. Ist nicht die Welt, aber wieso wird man do schon wieder zu einem Abo genötigt?
    Alle Aktoren sitzen dezentral unter den Schaltern und klacken lustig vor sich hin.
    Und der "Systemintegrator" hat den Sinn von BUS nicht verstanden. In jedem Zimmer eine Schalteroverkillszenerie.

WIESO NUR haben sie so einen

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
    Als erstes wollte der Elektriker für das PW eine Aufwandspauschale
    iGude,

für welches Passwort? Das liest sich so als wäre das für WLAN?

Aber trotzdem erschreckend.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Das Passwort für den Accesspoint von f@h

Kommentar

Habt ihr die Wohnung blind gekauft…, oder wart ihr vorher während dem Bau schon dran…

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
          Habt ihr die Wohnung blind gekauft…, oder wart ihr vorher während dem Bau schon dran…
          Wenn wir in der Planungsphase dabei gewesen wären, dann hätte ich das Problem ja jetzt nicht.

Kommentar

Also doch blind gekauft…

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
              WIr haben für die Großeltern ganz in der Nähe eine Wohnung in einem Neubauprojekt gekauft. (...) In jedem Zimmer eine Schalteroverkillszenerie.
              zumindest letzteres hätte man vor dem kauf sehen können

wobei ältere leute oft damit besser zurechtkommen als mit touch-komponenten mit mehreren ebenen...
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

f@h ist hald meistens die Lösung für den Elektriker um auch was "smartes" anbieten zu können da die lästigen Kunden dauernd danach fragen (aus überzeugung macht das kaum jemand)

aber wenn ihr nicht an der Planung beteiligt seid, kanns nichts werden

Kommentar

Zitat von Klartext90 Beitrag anzeigen
                  für den Elektriker um auch was "smartes" anbieten zu können
                  Das kommt dann aber doch sehr auf den Eli an. Bei denen in unserer Gegend bekommt man KNX und sonst nix.
                  Ob da immer ein für den Kunden sinvoller Hersteller-Mix verkauft wird, oder doch nur die üblichen Verdächtigen ist eine andere Frage.

Kommt halt immer darauf an ob der Eli das lebt, oder nur mehr Arbeit darin sieht.
                  Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
                  KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Wir haben beschlossen das gesamte Free@home rauszuschmeißen und durch KNX zu ersetzen.
                    DIe Buskabel kann ich ja weiter verwenden.

Kommentar

Wenn die Topologie des 230V Netztes passt die bessere Lösung.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Naja für die Großeltern wird man es auch mit f@h irgendwie zum laufen bekommen, ob da ein KNX System soviel Mehrwert bringt wage ich zu bezweifeln

aber wenn man kauft und nicht baut hat man eigentlich immer das Problem das die Elektrik nicht nach seinen Vorstellungen ist aber was will mann machen?
                        Wohnungssuche übers KNXUF? (bitte um neues Unterforum)

Kommentar

Wohnungssuche übers KNXUF? (bitte um neues Unterforum)
                          gute idee! 👍

aber nicht, dass dann hier jeder seinen erstlingsmurks abverkauft!
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

gute idee! 👍

aber nicht, dass dann hier jeder seinen erstlingsmurks abverkauft!
                            also ich brauch noch 1-2 Übungshäuser bis es perfekt für mich wird, der Rest kann zu Dumpingpreisen raus

Kommentar

Übungshäuser
                              und Beiträge, Vollzitate im direkten Folgebeitrag sind nicht nur unnötig sondern auch entgegen den Forenregeln.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X