Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousieaktor UP 2-fach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousieaktor UP 2-fach?

Moin,

Gibt es eigentlich einen Jalousieaktor für 2 Jalousien in Unterputz-Ausführung?

• Datec UP-Schaltaktor 4-Fach für Beleuchtung und Beschattung -- hat nicht den besten Ruf.
    • Makel 4Kanal UP Aktor -- sehr günstig -- der kann nur 4A -- war hier noch nie Thema (andere Aktoren der Firma schon)
    Der Markt ist eng; kein Markenhersteller hat sowas im Programm, vermutlich weil die kompakte Bauform zu viele Kompromisse verlangt.
    Zuletzt geändert von hyman; 09.11.2021, 22:36.

Kommentar

Interessantes Gerät…:

C8D89B14-C4D8-44A1-9985-26E7B030712B.png

Kommentar

Danke für den Tipp! 4 oder 5A würden für eine Jalousie (bzw hier zwei Dachfenster) ja vollkommen ausreichen

Kommentar

Muss halt auch entsprechend niedrig abgesichert sein ...

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
            Muss halt auch entsprechend niedrig abgesichert sein ...
            Wieso das? Ein Defekt/Kurzschluss ist mit 2A und 16A gleich und wird gleich erkannt. Die Last ist immer die selbe (Rolladenmotor mit idr. unter 1A).
            Ich sichere ja auch meine Schuko-Steckdosen nicht mit 1A ab, weil der Stabmixer nur eine Anschlussleistung von 200W hat und ein darauf ausgelegtes Anschlusskabel.

Kommentar

Ich würd's trotzdem machen. Dann schützt der "Leitungs"schutzschalter auch die Relaiskontakte ... find ich nicht verkehrt.

Der Stabmixer würde vom hoffentlich anwesenden Anwender abgeschaltet, wenn er nicht läuft, sondern "nach Ampere" riecht.

Kommentar

Lädt...
              X