Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EKEY Rahmen Basalte sentido bzw- anderer Alu-Rahmen bei RFID Scannern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EKEY Rahmen Basalte sentido bzw- anderer Alu-Rahmen bei RFID Scannern

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Rahmen für den eKey Fingerscanner in der Unterputzdose. Die Glasrahmen finde ich zwar auch gut, bevorzugen würde ich allerdings den Basalte sentido aus gebürstetem Aluminium. (EKEY 102099)
    Nun steht bei Voltus, der Rahmen sei nicht für RFID Scanner geeignet. In einem anderen Shop steht die reibungslose Funktion könnte nicht garantiert werden und bei vielen anderen sowie auf der ekey-Website steht gar keine Einschränkung.

Hat zufälllig jemand Erfahrung von euch, ob Voltus hier einfach nur sehr vorsichtig ist und es in der Regel trotzdem per RFID funktioniert? Sprich, hat jemand den Rahmen trotz RFID im Einsatz? Alternativ der ekey-eigene Rahmen (EKEY 101372)?
    Zuletzt geändert von ppent; 11.11.2021, 15:38.

Naja wenn da viel Metall in der Oberfläche ist, frage ich mich halt wie da die Funksignale durchkommen sollen, wenn das nur Plaste in Aluoptik ist, ja mei dann kein Problem.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Das ist schon richtiges Alu. Nur weiß ich nicht wo der RFID Scanner eigentlich sitzt. Für den Fingerabdruck gibt es ja logischerweise eine Aussparung und wenn da auch RFID integriert ist, muss man den Fob/die Karte vielleicht nur etwas genauer davor halten.
      Mich wundert es nur, dass ekey davon in der eigenen Produktbeschreibung gar nichts erwähnt.

Kommentar

Zitat von ppent Beitrag anzeigen
        dass ekey davon in der eigenen Produktbeschreibung gar nichts erwähnt.
        Naja die wollen es ja auch wirklich verkaufen, die anderen Ihre Supporthotline entlasten. ekey testet ob es irgendwie geht, das tut es ja, der Rest ist dann die Marketingabteilung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

ich bin Stefan von ekey.

Die Basalte Rahmen funktionieren Grundsätzlich nicht mit RFID.
          Dort ist da gleiche Problem wie bei einer Gira 106 Blende.
          Das Material lässt die Antenne einfach nicht durch.
          Ich habe da selber einmal verschiedene Versuche unternommen.
          Mit dem FOB bei berührung hat man Glück und es klappt. (Karte nicht) jedoch ist unser Anspruch nicht auf Glück zu setzen daher gibt es eine klare Kommunikation bei uns das dies nicht geht.

Gruß Stefan

Kommentar

stefankuenstler: Prima, danke für die Klarstellung. Dann wird es ein Glasrahmen

Bezüglich "klare Kommunikation": Im ekey Shop habe ich dazu ehrlich gesagt nichts gelesen, immer nur in externen Shops. Vielleicht könnt ihr das dort ja noch ergänzen.

Kommentar

ich nehme das sehr gerne mit in den PDF Katalogen ist der Hinweis drin.
              Ich gebe es bei uns ans Marketing weiter.
              Danke für den Hinweis

Kommentar

Lädt...
              X