Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabuflex abdichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kabuflex abdichten

Hallo,

ich werde von meiner Mehrsparte ein Kabuflex zur Garage rüberlegen. Das Leerrohr wird dann *neben* der Garage aus dem Boden kommen und ich werde dann einfach einen Durchbruch machen, um die Kabel einzuführen. Muss ich das Kabuflex-Leerrohr dann noch abdichten, zumindest, dass kein Wasser hineinkommt?

Ebenso werde ich von der Garage weg noch zwei weitere Kabuflex-Leerrohre verlegen, die irgendwo anders auf dem Grundstück wieder rauskommen. Muss man denn die Leerrohre abdichten oder ist das egal, wenn sich Wasser drin sammelt?

Danke schonmal für eure Antworten.

Naja wenn du dann richtiges Kabel verlegt und nix NYM oder die grüne KNX, dann kann man das machen, aber ich würde die einfach etwas oberirdisch enden lassen und dann soweit einen einfachen Stopfen drauf das direkt Regen usw. Nicht reinlaufen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo gbglace, ja, da habe ich für LAN, KNX, Strom und Telekom Erdkabel besorgt.

Also du meinst, das Leerrohr knapp über dem Boden abschneiden und einen Stopfen drauf. Gibt es solche Stopfen zu kaufen?

Zum Haus bzw. zur Mehrsparte hin würdest du auch nichts weiter abdichten?

Kommentar

Also die Mehrsparte dichtet doch mit Ihrem Gummi den Durchbruch. Das Rohr selbst, naja da auch nen einfachen Stopfen den es zu jedem Rohr gibt drauf und gut ist, das es eben kein Durchzug als Luftstrom gibt und nicht von Krabbeltieren bevölkert wird. Ansonsten auch dort lang lassen und nach oben Offen geführt enden lassen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Meinst du solche hier:
          https://www.kemmler.de/sortiment/pro...n75/1035220023

Dann wohl ein kleines Loch rein pro Kabel und die dort durchziehen. Das Leerrohr lasse ich knapp über den Boden raussehen und verkleide es irgendwie, so meinst du das, oder?

Kommentar

Ja
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X