Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi: Casalux LED Panel - hat die schon wer auf gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aldi: Casalux LED Panel - hat die schon wer auf gemacht?

Hi!

Bei Aldi Süd gibts aktuell günstige LED Panels mit 2700-6000K mit so einer schrulligen Fernbedienung. Hat die schonmal jemand aufgemacht und geschaut, ob ich den integrierten Controller ausbauen und durch einen MDT LED Controller ersetzen kann?

Wäre für HWR genau das richtige :-)

Grüße,
    Sebastian

Wenn die günstig hergehen, einfach ausprobieren. Kannst sicher nix falsch machen…

Kommentar

19,99€, 2500 Lumen, CRI>80. Nix fürs Wohnzimmer, aber für Technik und Hauswirtschaft bestimmt brauchbar.

Kommentar

Einfach ausprobieren. Habe im HWR ähnliche von Lidl, aber noch ohne TW. Schön hell…
        Gruß Bernhard

Kommentar

Fürn Zwani wirst nix falsch machen.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
            Fürn Zwani wirst nix falsch machen.
            Sehe ich auch so.

Aber bei aller Liebe zum Basteln:
            Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
            Wäre für HWR genau das richtige :-)
            ​​​​​​​Wozu im HWR TW oder überhaupt Dimmen?
            In allen Kellerräumen und Abstellräumen hab ich 08/15 LED Panels mit zwei Zuständen: An oder Aus.

Kommentar

Ist halt nicht Keller sondern neben Wohnräumen und wenn ich’s günstig bekomme, mag ich gerne TW haben wie in allen anderen Räumen auch.

insbesondere hab ich kaltes Licht an grauen Tagen schätzen gelernt!

Grüße,
              Sebastian

Kommentar

Zitat von matschie Beitrag anzeigen
                Wozu im HWR TW oder überhaupt Dimmen?
                In allen Kellerräumen und Abstellräumen hab ich 08/15 LED Panels mit zwei Zuständen: An oder Aus.
                Sommer, 13:00 Uhr, Sonnenschein bei 35 Grad, du bist draußen und gehst "kurz" in den HWR/Keller: Ein 08/15 Licht ist viel zu dunkel
                Du gehst in der Nacht in Keller/HWR: Ein 08/15 Licht ist viel zu hell.

Kommentar

Ich habe nachträglich meinen HWR auf Dimmen umgestellt. Helles Licht ist schön, aber nicht Morgens um 6:00….
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                    wenn ich’s günstig bekomme
                    Das Panel ist ja das eine, aber die 2-Kanal-Dimmaktorik kommt ja dazu.

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                    Helles Licht ist schön, aber nicht Morgens um 6:00
                    Um die Zeit halte ich mich von allen HWR fern

Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
                    Sommer, 13:00 Uhr, Sonnenschein bei 35 Grad, du bist draußen und gehst "kurz" in den HWR/Keller: Ein 08/15 Licht ist viel zu dunkel
                    Du gehst in der Nacht in Keller/HWR: Ein 08/15 Licht ist viel zu hell.
                    Sehe ich ein, Dimmen kann da tatsächlich sinnvoll sein. Mal sehen ob ich es auch irgendwann umstelle

Kommentar

Um die Zeit halte ich mich von allen HWR fern
                      Guter Punkt.

Aber wenn meine Frau die Wäsche aufsetzt…happy wife, happy life…
                      Kurz im Ernst: Soft on/off ist uns auch wichtig, selbst im HWR, wenn man es sonst überall gewohnt ist.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Das Panel ist ja das eine, aber die 2-Kanal-Dimmaktorik kommt ja dazu.
                        Nunja, ein Dimmkanal 230V kostet ca. 60€, zwei Kanäle 24V auch 60€.

Grüße,
                        Sebastian

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                          Kurz im Ernst: Soft on/off ist uns auch wichtig, selbst im HWR, wenn man es sonst überall gewohnt ist.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                          X