Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UniFi Switch POE-Gerät plötzlich weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UniFi Switch POE-Gerät plötzlich weg

Servus Zusammen,

an meinem Ubiquiti Networks USW-24-POE Gen 2 Switch hängt ca. 9 Monaten ein Display das über POE versorgt wird.
    An Freitag Abend war das Display plötzlich aus. Vorübergehendes abstecken, Serverneustart und Wechsel auf anderen Port halfen nicht.
    Dann habe ich einen POE-Injektor dazwischen gehängt, und damit geht das Display wieder. Auch am alten Port.

Ein CloudKey Gen2 hängt an einem zweiten baugleichen Switch. Kein Security Gateway oder ähnliches im Einsatz.

so wie es aussieht würde der Switch zwar den Strom bereitstellen, aber es findet kein Datenverkehr statt.

hat jemand schonmal ähnliches erlebt oder weiß woran es liegt?
    Zuletzt geändert von DerSchanzer; 05.12.2021, 11:04.

Ja ich, und auch erst die letzte Woche bemerkt. Allerdings bei ner Unifi Cam.
    Der Port zeigt an, das was dran hängt. Aber die Kamera wird mir im Protect als Offline angezeigt!
    Der Rest funktioniert tadellos.

Hab die Cam mal weg, und wieder angesteckt, dann ging es mal für n paar Tage wieder. Aber aktuell ist der Fehler wieder da!

Ich muss mal messen, was am Port rausgeht und an der Cam ankommt.
    Sollte doch Pin 4/5 + und 7/8 - sein oder?
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ich glaub jetzt nicht, dass es an der Verbindung der Kontakte oder am Kabel liegt.
      An der Porteinstellungen fällt auch nichts auf, wobei ich hier echt nicht sonderlich viel Ahnung habe.

Kommentar

Gab es zu dem Zeitpunkt ein Update der Komponenten? Zumindest den Zeitpunkt des letzten Updates siehst du im Controller

Kommentar

Spitz pass auf!!!
          Auf Port 9 auf dem die Cam steckt war mit 10mbit gekennzeichnet. Die anderen mit 100mbit.
          hab jetzt die Cam auf nen anderen Port geklemmt und dem neuen das Profil zugewiesen.
          Sofort waren es wieder 100mbit und die Cam läuft.
          Das war zu einfach.
          Als die Cam nicht lief waren aber die IR LEDs an.

Zuletzt geändert von Amokd0c; 05.12.2021, 20:01.

Kommentar

Port stillegen (POE im Controller deaktivieren für den Port), dann RMA - das ist der Hardware-Todesvorbote und kann den ganzen Switch grillen. Ist wohl ein häufiger Fehler…

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
              dann RMA
              danke für den Tip, der Port ist stillgelegt.
              Zuletzt geändert von Amokd0c; 06.12.2021, 22:12.

Kommentar

Lädt...
              X