Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Keyless in (Fingerprint) anlernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Keyless in (Fingerprint) anlernen

Hallo zusammen,

ich komme nicht mehr weiter und bin um jeden Ratschlag dankbar :-)
    Ich habe jüngst einen Gira Keyless in Fingerprint bei mir installiert. Es handelt sich um das Modell 2607 67. Leider bekomme ich aber den Fingerprint nicht angelernt. Es scheitert bereits beim Administrator-Finger (erste Runde).
    Egal welchen Finger ich auflege, egal wie oft, egal wie positioniert. Ich habe es bisher nicht zum nächsten Schritt geschafft (das würde durch 2 lange Quittungstöne signalisiert werden) :-(

Die LED blinkt grün (signalisiert anlern-bereit) - Finger wird aufgelegt - es erscheint die rote LED begleitet mit einem Quittungston und ich hebe im selben Augenblick den Finger an - in Folge leuchtet die LED kurze Zeit grün und geht dann aus - darauf kommt erneut ein Quittungston und das Spiel beginnt von vorne.
    Habt ihr vielleicht weitere Tips bzw. Fehlerquellen oder ist ggf. das Gerät defekt?

Besten Dank und viele Grüße
    Florian

iGude,

mögliche Fehler:

- Dreckige Finger
    - nasse Finger
    - zu trockene Finger
    - tot
    ​​​​​​- Fingerprintsensor defekt
    - Unnatürliche Fingerhaltung aufgrund falscher Montage
    - uvm.

es ist einfach aus der Ferne schwer zu sagen.
    Mein Gira FP Sensor ist vor Jahren aufgrund eines nassen Fingers gestorben und durch eine Codetstatatur ersetzt. Der FP von Gira ist meiner Meinung nach katastrophal.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo larsrosen,

danke für deinen Antwort! Ich habe den Fingerprint leider nicht zum Laufen gebracht und wieder zurückgeschickt.
      Es erschließt sich mir nicht, wie eine rennomierte Firma wie Gira dieses Produkt freigeben kann. Vom Preis ganz zu schweigen.

VG
      Florian

Kommentar

Kauf dir ein ekey mit passender Adapterplatte. Gibt es für TX44 und System 106
        Da gibt es diese Probleme nicht
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Mich wundert ein bisschen deine Artikelnummer. Der Fingerprint mit Nummer 260767 ist eigentlich nicht mehr erhältlich und wurde mit einer neuen überarbeiteten Version mit der Nummer 261767 ersetzt. Dieser funktioniert bei uns eigentlich problemlos, bis auf kleinere Schwierigkeiten wenn der Fingerprint nass ist.

Kommentar

Ich hatte mir auch den Fingerprint auch überlegt und sogar schon vorbereitet.
            Mich hat dann Seite 7 der Beschreibung davon abgehalten. https://partner.gira.de/data3/26071210.pdf

Einsatz als Einzelgerät nicht in sicherheitsrelevanten Bereichen Nicht empfehlenswert zur Öffnung von Außentüren insbesondere in sicherheitsrelevanten Bereichen, da bei Ausbau der Fingerprint-Leseeinheit durch Überbrückung der dann offen liegenden Kontakte die Tür geöffnet werden kann.

Kommentar

Zitat von Eigen Beitrag anzeigen
              Einsatz als Einzelgerät nicht in sicherheitsrelevanten Bereichen Nicht empfehlenswert zur Öffnung von Außentüren insbesondere in sicherheitsrelevanten Bereichen, da bei Ausbau der Fingerprint-Leseeinheit durch Überbrückung der dann offen liegenden Kontakte die Tür geöffnet werden kann.
              Das ist wohl logisch oder?
              Als einzelgerät ist der Schaltkontakt am FP selbst genutzt.
              Jede "billig" Klingel die den Türöffner an der Außeneinheit anschließt hat das selbe Problem.

Wenn der FP über den TKS Schaltaktor öffnet und dieser nicht zugänglich ist. Passt das.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
              X