Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

log4j Problem - betroffene Systeme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es ja putzig wie sich hier einige gegen Java sträuben aber dann ohne meckern .NET verwenden um die ETS zu installieren. 😆

Kommentar

Naja .net läuft wenigstens auch ausserhalb der Umgebung, die der Entwickler installiert hatte. Was glaubst Du, wie ich jedesmal rumkaspern muss, bis ich die passende Java Bibliothek finde, damit ich da auch mal was ändern kann. Teilweise ist da WinXP notwendig, weil die benötigte Java Bibliothek aus Sicherheitsgründen von neueren Windows Versionen geblockt wird.

Kommentar

Zitat von MCsnuffBobbyK Beitrag anzeigen
        ohne meckern .NET verwenden um die ETS zu installieren
        .NET ist die selbe Pest - aber in Zukunft machen wir ja eh alles in der Klaut
        Gruss
        GLT

Kommentar

In der Klaut aber bitte nur mit .NET 🤭

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
            .NET ist die selbe Pest
            Du glaubst gar nicht, wie ich eben genickt habe.

Als jemand, der in den 80ern auf dem KC85 und C64 angefangen hat zu programmieren (incl. Assembler), durfte ich vor kurzem fassungslos mit ansehen, wie ein gestandener Programmierer knapp 3 Stunden brauchte, um eine simple Funktion zu schreiben: Eine Datei innerhalb eines Rechners von DVD auf HDD 'auf dem harten Weg' zu kopieren und mit den gewünschten Flags versehen. Nicht, dass er es von den Programmierskills nicht konnte - ihm fehlte aufgrund der heutigen 'heiti, deiti' Bibliothekenprogrammierung einfach das Grundlagenwissen / Verständnis für das, was er da tun wollte. Aber .NET kann er sonst eigentlich gut ...

/tom
            Zuletzt geändert von Tom Bombadil; 21.12.2021, 22:20.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Naja, das nutzt ja keiner freiwillig. Ausser Babtec, die haben da einen Narren dran gefressen. Keine Ahnung, wie es um den EIBPORT steht.....
              ==> siehe Pressemitteilung

Kommentar

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
                Oder diese Forums-Software hier, scheint eine auf Lucene basierte Suche zu verwenden, was Java nutzt. Würde mich nicht wundern, wenn dies Solr oder ES ist. Beides potentiell betroffene Produkte.

Dem widerspreche ich! Java-Gräber nutzen wir hier nicht!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Naja .net läuft wenigstens auch ausserhalb der Umgebung, die der Entwickler installiert hatte. Was glaubst Du, wie ich jedesmal rumkaspern muss, bis ich die passende Java Bibliothek finde, damit ich da auch mal was ändern kann. Teilweise ist da WinXP notwendig, weil die benötigte Java Bibliothek aus Sicherheitsgründen von neueren Windows Versionen geblockt wird.
                  Bei .NET heisst es halt nicht Bibliothek sondern Framework und Redistributable. Ist aber auch nicht besser.

Das Problem ist ja das Alter der referenzierten Bibliotheken/Frameworks und nicht das installieren derselbigen.

Kommentar

Und was willst Du mir damit sagen? Jede Windows Büchse bekomm ich zur Not mit nem alte Framework versorgt, bei java wird es wegen Sicherheitslücken blockert. Und es muss immer genau die Java Version sein, die auf dem Entwickler PC lief, nicht eine Zahl hinterm Komma anders. Fakt ist, das ich Probleme habe solch Java Büchsen auch nach Jahren noch zu warten / umzuprogramieren.

Kommentar

Lädt...
                    X