Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reiner Hitzemelder - Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reiner Hitzemelder - Empfehlungen?

In der Küche habe/hatte ich einen Hitzemelder von Cautiex (https://www.cautiex.de/), umgelabelt von Schneider Electric als Werbegeschenk. Dieser hat nun gerade die Hälfte der 10 Jahre geschafft - nicht austauschbare battery low (obwohl das DMM noch 3,0 V anzeigt). Ok, Pech gehabt.

Das Gerät ist ja optisch sehr gelungen und dabei unauffällig, mit ~ 15 € auch günstig, und ich würde es nachersetzen ... es sei denn, hier gibt es eine Empfehlung für etwas besseres.

Was habt Ihr im Einsatz, und seid ihr damit zufrieden?
    Gruß, Rainer

Sind die Gira Dual VDS nicht auch beides und Rauch kann für Küche auch deaktiviert werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Richtig.

Wir haben die Gira Dual Q. Küche - kein Problem. Wir deaktivieren ihn wenn es Mal sehr "rauchig" wird. Einen haben wir sogar über unserem Heizkamin, macht auch keine Probleme. Nur die EMV Problematik ist ein Problem. Da findest Du aber hier im Forum Infos darüber.

Wenn Du noch Fragen zu Küchentauglichkeit hast, melde Dich falls der für Dich in Frage kommt.

Kommentar

Ich hab im ganzen Haus die Dual VDS, größtenteils funkvernetzt, insofern spricht natürlich nichts gegen einen Q.
        Wie erfolgt denn das temporäre Umschalten/Deaktivieren auf reinen Hitzebetrieb?
        Gruß, Rainer

Kommentar

Du kannst den Melder mit drücken der Taste für (ich glaube es sind 10 Minuten) deaktivieren.

Die Rauchmeldung kannst Du über einen DipSchalter deaktivieren.
          Zuletzt geändert von gibsonrocker; 21.12.2021, 07:54.

Kommentar

Ok, danke, dann benutzt Frau es auch :-).
            Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
            X