Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Türstation kompatibel mit Gira G1 (SIP)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video Türstation kompatibel mit Gira G1 (SIP)

Hallo Zusammen,

​​​​​​ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Video Türstation die ich in Verbindung mit zwei Gira G1 (SIP) als Innenstationen nutzen kann.

Ich habe gerade eine Doorbird zum Test hier liegen.
    Mit einem Gira G1 und einem SIP direct funktioniert das auch sehr gut, Bild ist auch direkt da.
    Wenn ich jetzt allerdings zwei G1 anbinden möchte geht das mit der Doorbird nicht mehr so sauber, da diese scheinbar keine 2 SIP direct parallel kann.
    Dann geht das nur in der Fritzbox über eine Rufgruppe. Funktioniert zwar aber in dem Moment geht mir das Bild flöten.
    ​​​​​​
    Daher zwei Fragen:
    Mache ich hier bei der Konfiguration des Ganzen etwas falsch ?

Wer hat eine andere Klingel erfolgreich mit 2 Gira G1 im Einsatz ? Welche ?

Vielen Dank im Voraus !

Gibt es hierzu zwischenzeitlich neue Erkenntnisse? Würde mich sehr interessieren.

Kommentar

Zitat von BMWBoxer Beitrag anzeigen
      Gibt es hierzu zwischenzeitlich neue Erkenntnisse? Würde mich sehr interessieren.
      ebenfalls...

Kommentar

Hallo zusammen

Hat hier jemand ein Update zu diesem Thema? Ich plane auch eine DoorBird auf zwei Gira G1 auszugeben.
        backdoorstuff Bist du hier weitergekommen?

Besten Dank

Kommentar

Zitat von ChrisTailor Beitrag anzeigen
          Ich plane auch eine DoorBird auf zwei Gira G1 auszugeben...
          der hier hat das schon einmal erklärt..: https://www.youtube.com/watch?v=e9C9Js4Zquk

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

der hier hat das schon einmal erklärt..: https://www.youtube.com/watch?v=e9C9Js4Zquk
            Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Vorschau dann auf mehreren G1s ausgegeben werden kann. Ich dachte die DoorBird kann nur einen Stream parallel. Hilft hier die Fritzbox als SIP Server/Proxy? Hat jemand mehrere G1 mit einer DoorBird im Betreib und kann berichten?

Kommentar

Doorbird kann bis zu 8 Endgeräte gleichzeitig, egal ob SIP oder… zum Gira sag ich nix.

Kommentar

Hallo, gibt es hier schon eine Lösung? Auf Facebook meinte einer es würde mit dem Granstream UCM6301 problemlos laufen?! Hat hier evtl. jemand Erfahrung? Vielen Dank und Grüße

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

Ich habe versucht dem Video zu folgen aber irgendwie kriege ich die Verbindung von Doorbird zum Gira G1 nicht hin. Interessanterweise kann ich vom Gira G1 (einmalig) einen Anruf zur Doorbird Türstation tätigen, aber umgekehrt kommt kein Anruf der Türstation beim G1 an.

Auch die Anleitung von Doorbird selbst hilft mir nicht weiter. Ich kann alle Einstellungen durchführen und kriege auch einen 200 Fehlercode ("OK"), aber nichts klingelt beim G1.

Edit: habe es tatsächlich doch noch zum Laufen bekommen. Die Kommentare in dem verlinkten YouTube Video waren Gold wert. Ich musste noch den Zeitplan aktivieren, dann gings.
                  Zuletzt geändert von JohnKNX; 31.10.2023, 14:30.

Kommentar

Hallo zusammen,

die Fragen hier war initial, ob es möglich ist mehrere G1 mit der Doorbird zu verbinden. Diese Frage beschäftigt mich auch gerade und ich habe in diesem Thread noch keine Antwort darauf gelesen (obwohl der Thread jetzt schon über 2 Jahre alt ist). backdoorstuff, hast du eine Lösung gefunden?

Lennox, kannst du bitte detaillieren, wie man die Doorbird mit 8 Endgeräten verbinden kann?

Gibt es sonst vielleicht jemanden, der hier zielführende Hinweise geben kann?.

Danke vorab und viele Grüße,
                    Kai

Kommentar

Zitat von KonKai Beitrag anzeigen
                      initial
                      Initial war ja eher allgemein gehalten und eine Doorbird zum Test - dabei bin ich raus aber wenn das Thema Siedle mit G1 aufpoppt (in einem ähnlichen Thread heute schon diskutiert) kann ich vermutlich in 2 bis 3 Wochen Feedback geben.

Kommentar

araeubig, du hast natürlich Recht. Man liest immer das was man lesen möchte 😊. Ich hänge tatsächlich gerade mit der Doorbird in der Luft und da werden mir deine Erfahrungen mit der Siedle nicht weiterhelfen, da das Konfigurationsproblem an der Türsprechanlage hängt. Offensichtlich war die Einbindung bei der Siedle dann aber auch nicht ganz trivial, wenn du so viel Feedback geben kannst?! 😉

Kommentar

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es was neues gibt bzgl. einer DoorBird und mehrerer G1.

Ich hab seit drei Jahren eine DoorBird und drei G1 am laufen. Bei der Klingeltaste fürs Erdgeschoss habe ich dann über eine FRITZ!Box einen Gruppenruf an alle drei G1; halt ohne Video. Da unser Haus nun endlich Glasfaser bekommt und ich dann sowieso einen neuen Router einrichten muss wollte ich schauen ob ich das leidige Thema direkt auch lösen kann. Ich habe aber bei meiner Suche nichts Neues gefunden.

Hat es jemand ans laufen bekommen? Würde es mit einem echten lokaler SIP Server anstatt der FRITZ!Box funktionieren? Bin dankbar für jede Info!

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen

Initial war ja eher allgemein gehalten und eine Doorbird zum Test - dabei bin ich raus aber wenn das Thema Siedle mit G1 aufpoppt (in einem ähnlichen Thread heute schon diskutiert) kann ich vermutlich in 2 bis 3 Wochen Feedback geben.
                            Hi,

hat die Anbindung von Siedle an die G1 funktioniert? Wäre interessant, da wir genau das Thema derzeit haben. Wohnung über Gira KNX mittels X1 und G1, aber im Haus eine Siedle Videotürsprechanlage.

Danke
                            RR

Kommentar

Lädt...
                            X