Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Durchführung hinter Verteiler Abdeckung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

USB Durchführung hinter Verteiler Abdeckung

Hallo,
    ich suche nach einer vernünftigen Lösung um USB Kabel durch die Verteiler Abdeckung zu führen. Hat hier jemand einen Vorschlag? Gerne auch Bilder...

Hinter der Abdeckung ist ein Raspi auf der Hutschiene angebracht. Daran angeschlossen sind 2 IR Leseköpfe vom Stromzähler und ein 1wire PBM. Alle 3 USB Kabel kommen von "vor" der Abdeckung und die USB Ports sind "dahinter".

Ich dachte an eine USB Keystone Kupplung mit USB A Stecker. Jedoch finde ich keine passende Hutschienen Halterung. Habe auch keinen 3D Drucker um selbst ein Gehäuse dafür zu entwerfen/drucken.

Habe jetzt eine Weile durch diverse Elektronik Kataloge geblättert und nichts passendes gefunden, hier im Forum auch nicht. Kann mir aber kaum vorstellen das ich der erste bin der dieses Problem hat :-)

Für diese REG-Abdeckungen der Verteiler gibt es doch diese Abdeckstreifen. Da suche / schaffe Dir eine Zone mit 2 oder 3 TE Breite wo kein REG-Gerät drunter ist und schneide bei dem mittleren TE-Bereich einfach nach oben oder unten wo es sonst in die Abdeckung einrastet soviel aus, das dort Deine Leitungen rein passen. links und rechts davon wird das Stück Plaste dann noch ausreichend Stabil gehalten, fertig. Warum sollte man erst noch zusätzliche Steckverbindungen generieren, das verschlechtert nur die Signalqualität.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

So habe ich es derzeit (mit mehr als einem Streifen breite). Sieht jedoch doof aus und ist blöd wenn mal der Deckel ab muss, weil der einerseits runter muss, andererseits aber die Kabel noch dazwischen hängen und man die erst abziehen muss. Um da ran zu kommen muss aber der Deckel schon unten sein :-)
      Ist einfach vom Hanling her blöd. Und ja, natürlich muss man da nicht jeden Tag ran… Mein innerer Monk ist hier leider unzufrieden.

Kommentar

Eaton M22-USB-SA in Kombination mit Eaton M22-IVS

Kommentar

Lädt...
        X