Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Upgrade Videosprechanlage und Türschließsystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Upgrade Videosprechanlage und Türschließsystem

Hallo,

wir sind vor wenigen Monaten in einen Neubau / Eigenheim gezogen. Leider hatten wir keinerlei Einfluss auf das Schließsystem.

Verbaut wurde bei uns:
    Audio-Set Siedle Vario mit zwei Audio Gegenstellen und Türöffnung. Im Schaltschrank habe ich dazu ein Siedle BNG 650-0.
    Türschließsystem:GU-SECURY Automatic mit A-Öffner. Diese kann leider nur die "Schnapper" öffnen aber nicht das richtige Schloss schließen

Meine Anforderungen:
    • Videosprechanlage mit App
    • Türöffnung mit Fingerprint (möglichst Cloudfreid), mit vollständigem Schließen des Schlosses
    Hier meine Gedanken. Korrigiert mich wenn ich falsch liege:

- Upgrade des aktuellen Siedle Systems auf Video benötigt auch ein neues Busgerät da der BNG 650-0 kein Video kann?
    - Fingerprint ließe sich mittels ekey nachrüsten?
    - Motorschloss: Hier fehlt mir komplett der Ansatz. Sehr ihr hier eine Upgrademöglichkeit für das aktuelle System? Es ist ja eigentlich fast alles da (Strom etc)
    - Es wäre vermutlich billiger einfach eine Doorbird D2101FV Fingerprint 50 nachzurüsten, anstatt das Siedle System upzugraden?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Viele Grüße
    Thomas

Hier gibt es genügend Threads und Informationen zum dem Thema in letzter Zeit…. einfach mal SuFuxen!!

Kommentar

Ich verstehe noch nicht sorecht, was an dem GU Automatik so schlecht ist? Es verriegelt vollständig durch Federkraft und kann die idr. drei Sperrelemente elektrisch öffnen. Wieso willst du es austauschen?

Das "richtige" Schloss ist eigentlich nur dafür da, z.B. im Urlaub ein unbeabsichtigtes elektrisches Entriegeln zu verhindern.

Zur Türstation: Möglich ist sicherlich alles davon. Ich persönlich mag zwar Siedle nicht so sonderlich, aber sie wirkt hochwertig im Gegensatz zu vielen 0815 "China" Stationen. Und die Türklingel ist aus meiner Sicht elementar für den 1. Eindruck für einen Besucher. Das Zutrittssystem von Siedle soll nicht so dolle sein, aber es gibt wohl Adapter, um Ekey oder Fremdanbieter in das Design zu integrieren.
      Ebenso bietet Mobotix Türkameras inkl. SIP Sprechstation im Siedle Design an.

Kommentar

Zitat von Stargate85 Beitrag anzeigen
        Türschließsystem:GU-SECURY Automatic mit A-Öffner. Diese kann leider nur die "Schnapper" öffnen aber nicht das richtige Schloss schließen
        Die Verriegelung ist doch top. Es verriegelt automatisch, ohne zutun. Benötigst keine aufwendige Logik zum verriegeln und entriegeln, es wird nichts vergessen usw.. Warum möchtest du es austauschen?
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X