Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampenschienen bzw. Lampen kompatibel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lampenschienen bzw. Lampen kompatibel?

Hallo
    Über Google bin ich auf einen älteren Beitrag gestossen der glaube ich in meine Richtung geht, mir aber nicht wirklich weiter hilft da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe.
    Aber ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Wir haben ein Haus gekauft, bei dem im Wintergarten ein Schienensystem für Lampen installiert ist. Siehe Foto.

Kann mir zufällig jemand die Frage beantworten was für Lampen wir nehmen können?
    Wir sind als Beispiel auf die Lampen vom Paulmann Schienensystem gestossen.
    Könnten wir diese verwenden?
    Woher wissen wir welche Lampen passen würden?

Danke für jede Rückmeldung.

Schönen Gruss
    Maike Budde
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Also Paulmann wird da nicht passen. Und wenn Du Google bemühst bist Du mit dem Stichwort ‚neuco schiene‘ direkt hier: https://www.neuco.ch/de/innenleuchten/stromschienen/

Es sieht so aus, als wäre es eine
    Standard-3-Phasen Schiene, die dann mit Eutrac, Global, Erco kompatibel wäre in Bezug auf die Leuchtenadaption. Wichtig ist die Art der jetzigen Ansteuerung (geschaltet, gedimmt, …) bzw. wie Du es in Zukunft ansteuern willst.

Kommentar

Hallo
      wow super, ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung.
      Genau, auf die Seite bin ich auch gekommen, habe aber von dem ganzen Schienenwirrwar keine Ahnung.
      Schade, dass Paulmann nicht passt, da habe ich schöne Lampen gesehen.
      Aber dann kann ich ja bei den anderen drei genannten mal schauen.

Aktuell kann man die 7 Lampen via zwei Schaltern anschalten, zumindest sofern der zusätzliche Dimmerschalter (der alle Lampen ansteuert) an ist.
      Die Steuerung kann aber so bleiben, daran wollen wir nichts ändern.

Können Sie mir sagen auf was ich mit der Schaltung bei den Lampen achten muss?
      Gibt es da bestimmte Bezeichnungen oder so?

Schönen Gruss
      Maike Budde

Kommentar

da muß man halt nur schauen was für leuchtmittel gewünscht bzw. verbaut wird.

nachdem meist led verbaut wird - muß der dimmer zum led passen bzw. die leds zum dimmer...

Kommentar

Lädt...
        X