Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung 120cm LED Panel und Hängeleuchten dimmbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung 120cm LED Panel und Hängeleuchten dimmbar

Hallo,

suche 120cm LED Panel und Hängeleuchten die über KNX REG Dimmer und PAN oder PAB dimmbar sind.
    Zum Beispiel mit Dimmaktoren von ABB UD/S4.210.2.1 i-bus KNX Dimmer 4x210W habe ich Brummgeräusche an der SLV 160904 hang up 2.

Kann jemand eine Kombi Empfehlen die gut funktioniert? DALI geht wegen der Verkabelung nicht.

Mfg

Da ist die Auswahl riesengroß…, Leuchten für Wohnraum zu empfehlen ist schwierig, hängt ja auch ua. von der Einrichtung ab. Was mir persönlich nicht mehr gefällt sind Hängeleuchten mit Holzgedöns…

FA71953B-81C7-4C72-97CA-4951A5475497.jpg

Kommentar

Es geht ihm eher darum welche Leuchten dann gut mit dem Dimmer in der Funktion ohne Nebenwirkungen funktionieren.

Das ist da ne Lampe XY mit E27 Sockeln, da muss er nun auch sehen welche "Birne" harmoniert mit dem Dimmer. Und gerade Filament LED sind schlecht zu dimmen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Genau, bin auf der Suche nach dimmbaren Büroleuchten die nicht brummen oder flackern mit 120cm Länge entweder als Panel 120x30cm oder 120 cm Abgehängt wie die SLV häng up2. Diese zum Bespiel macht ein super Licht, ist top dimmbar aber brummt mit dem ABB KNX Dimmer UD/S.
        Werde noch andere Dimmer testen, besser wäre eine Leuchte wo schon gute Erfahrungen gemacht wurden.

Super Erfahrungen als E27 hab ich mit den Philips LEDbulb E27 A60 6W 827 Klar (MASTER) | DimTone Dimmbar,
        aber ins Büro will ich keine E27.

Kommentar

Tja dann versuche den Theben oder MDT Dimmer, von denen gibt es hier immer mal wieder positive Berichte.

Oder es passen nicht die Dimmeinstellungen im Aktor.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X