Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage Mobotix T26 Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechanlage Mobotix T26 Fragen

Hallo Zusammen,
    nach längerem Suchen bin ich auf die Mobotix T26 gestoßen, diese Gefällt mir eigentlich sehr gut, hätte hier noch ein Paar fragen.

Objekt Info:
    • Zweifamilien Haus
    • Haustür mit Motorschloss mit eigener Spannungsversorgung
    • 2 x Etagenklingeltaster
    • 2 x Feste Innenstation vorgesehen (nach Möglichkeit mit Webbrowser)
    • Verdrahtung: keine, alles als Stern mit Leerrohr (Etagentaster gehen erst zur Dose für die Innenstation)
    Hardware:
    • T26-Set-F2-UP-DG mit UP Gehäuse
    • Mx DoorMaster
    • ?????

Innenstation:
    Mir z.B. ein Andriod tablet wie das Samsung Tab S6 vorgeschwebt,
    für diese Brauchte ich aber dann wohl noch eine Wandhaltung und eine Möglichkeit die Spannung daran anzulegen
    oder gibt es hier etwas geschickteres?
    Einbindung mit APP und Wifi (Cloud/Online Anbindung wird ja nicht benötigt oder ?)

Zubehör:
    Einbindung der Etagen Klingeltaster -> MX-OPT-IO1 oder geht das auch anders?

Danke für Euren Input

Zuletzt geändert von xMeaningx; 29.01.2022, 19:33.

Ich habe seit 8 Jahren die T24 und eine interne Klingel über das iO Modul und eine Siedle TM612 angebunden.
    Unsere App läuft nur auf IOS, nicht Android oder Windows, Check das mal, ob das bei der T26 auch so ist.
    Damit kann nur ich die App auf dem Handy nutzen da meine Frau und die Tochter Android haben.

Habe eine Tablet Halterung fürs IPad und lade es damit auch.

Ich bin mit der Optik und vor allem bezogen auf die Qualität nicht überzeugt. Bei dem Preis muss es bessere geben.

Wenn ich noch etwas an dem Ding herumbasteln muss, kommt ne Doorbird oder Gira 106 ( aber sehr teuer) rein.
    bei MOBOTIX habe ich nicht das Gefühl dass die Technik , außer der Kamera selbst, auf der Höhe der Zeit ist.

Was noch erschwerend dazu kommt ist dass Mobotix keinen Support gibt, nur über den verkaufenden Installateur (den es nicht mehr gibt). Im Hilfformum kannst Du als neuer User keine Fragen stellen und wirst ewig mit einem Bot beschäftigt - das passt zu einem solchen Unternehmen nicht.
    Auf der anderen Seite sind Privathäuser sicher nicht der Fokus von Mobotix, da geht es mehr um Anlagen für Firmen.

Ich persönlich würde Mobotix NICHT mehr nehmen.
    Zuletzt geändert von Opoeler; 01.02.2022, 09:55.

Kommentar

Lädt...
    X