Hallo,
seit 2018 habe ich eine Ekey Multi mit 3 FS, alle auch mit RFID, in Betrieb.
Bei einem Sensor wird kein Finger und auch keine RFID-Karte mehr erkannt.
Direkt nach dem Drüberziehen des Fingers kommt sofort die rote LED. Normalerweise kommt kurz eine orange LED, die das Überprüfen des Fingerabdrucks signalisiert.
Aber auch bei der RFID-Karte kommt sofort die rote LED.
In den Aufzeichnungen steht dann immer Aktionscode 4 (Zutritt verweigert, weil der Identifikationsmittel nicht erkannt wurde.)
Es wurde aber nichts an den Einstellungen geändert und auch die RFID-Karte funktioniert noch bei den anderen FS.
Der problematische FS wurde bisher am meisten genutzt und ist außen (Südseite), bekommt aber bei Regen kein Wasser ab.
Kennt jemand ähnliche Probleme?
Viele Grüße
Update:
Unter "Versionen" zeigen die letzten 3 Ziffern die "Anzahl gespeicherter
Identifikationsmittel" der jeweiligen Eerfassungseinheiten.
Bei dem betroffenen FS stand 000.
Wenn ich die Finger/RFID-Karten neu einlese funktioniert das auch wieder in dem betroffenen FS.
Update 2:
Anleitung lesen hilft. Über "Identifikationsmerkmale synchronisieren" konnte ich alle eingelernten Finger/Karten von einem FS auf den FS kopieren, der alle "vergessen" hatte.
Bleibt nur die Frage, warum die Identifikationsmerkmale weg waren.
seit 2018 habe ich eine Ekey Multi mit 3 FS, alle auch mit RFID, in Betrieb.
Bei einem Sensor wird kein Finger und auch keine RFID-Karte mehr erkannt.
Direkt nach dem Drüberziehen des Fingers kommt sofort die rote LED. Normalerweise kommt kurz eine orange LED, die das Überprüfen des Fingerabdrucks signalisiert.
Aber auch bei der RFID-Karte kommt sofort die rote LED.
In den Aufzeichnungen steht dann immer Aktionscode 4 (Zutritt verweigert, weil der Identifikationsmittel nicht erkannt wurde.)
Es wurde aber nichts an den Einstellungen geändert und auch die RFID-Karte funktioniert noch bei den anderen FS.
Der problematische FS wurde bisher am meisten genutzt und ist außen (Südseite), bekommt aber bei Regen kein Wasser ab.
Kennt jemand ähnliche Probleme?
Viele Grüße
Update:
Unter "Versionen" zeigen die letzten 3 Ziffern die "Anzahl gespeicherter
Identifikationsmittel" der jeweiligen Eerfassungseinheiten.
Bei dem betroffenen FS stand 000.
Wenn ich die Finger/RFID-Karten neu einlese funktioniert das auch wieder in dem betroffenen FS.
Update 2:
Anleitung lesen hilft. Über "Identifikationsmerkmale synchronisieren" konnte ich alle eingelernten Finger/Karten von einem FS auf den FS kopieren, der alle "vergessen" hatte.
Bleibt nur die Frage, warum die Identifikationsmerkmale weg waren.
Kommentar