Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronischer Öffner/Schließer für bodentiefes Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektronischer Öffner/Schließer für bodentiefes Fenster

Hallo,

wir haben in unserem Wohn-/Essbereich ein bodentiefes Fenster (Foto aus der Bauzeit, Rahmenbreite 8cm, rundum Pilzkopfverriegelungen):

Fenster.png

Hier würde ich jetzt aus mehreren Gründen gern ein Elektronikschloss nachrüsten. Bei der Suche habe ich bisher nur das Abus Hometec Pro gefunden. Da man heutzutage z.B. immer das Smartphone 'am Mann hat', wäre mir eine Lösung damit und über WLAN/Bluetooth sogar noch lieber, um nicht immer eine extra Fernbedienung mitschleppen zu müssen - bietet Asus aber nicht.

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit solchen Lösungen, oder kennt ggf. sogar noch weitere Anbieter?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus!

/tom

Ich habe den Keymatic (Antrieb für die Zimmertür). Da habe ich die Fernbedienung zerlegt und überbrücke mit einem Relais den Taster. Z.B. UP Aktor und umgebaute Fernbedienung in eine nahe Unterputzdose.

Kommentar

Danke - grad mal nachgeschaut, die scheint es aber wohl nicht mit klassischem Fenstergriff zu geben, oder?

/tom

Kommentar

Ich meine schon, du sollst das von dir verlinkte Produkt für Fenster(-türen) nehmen. Kann halt nur berichten, dass das mit der Fernbedienung hier jetzt seit über 10 Jahren problemlos funktioniert.

Kommentar

Nur zur Info:
          https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/D...ationFile&v=12

Kommentar

Ja, danke - auch gerade bei Heise gesehen. Das oben verlinkte Türschloss verwendet übrigens dieselbe Fernbedienung (CFF3000). Ob es somit auch betroffen ist - keine Ahnung, aber wahrscheinlich ...

/tom

Kommentar

Lädt...
            X