Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K
Der RGB+CCT Stripe, also RGB + Tunable White, hat RGB und 2700K-6500K. Auch Epistar 5050 LEDs, RA>90 und 96LEDs pro Meter bei einer Breite von 12mm
24V ca. 36 Watt pro Meter auf einer 5m Rolle
Die Rolle kostet 60 Euro
Sehr interessant für mich, bin an detaillierteren Informationen interessiert.
gute Nachrichten, sie können einen 2400-5000K Stripe Produzieren. MOQ sind aber 500m davon. Bekommen wir so viel zusammen? Dann baue ich die auch ins Formular ein.
gute Nachrichten, sie können einen 2400-5000K Stripe Produzieren. MOQ sind aber 500m davon. Bekommen wir so viel zusammen? Dann baue ich die auch ins Formular ein.
Ja auf jeden Fall....Ich brauch mehr Stripe als Spots, bestimmt 50m oder mehr
Wenn die dann den gleichen Bereich haben würde ich auch 50 Stck. 2400-5000K Spots nehmen.
Welche Werte hätten die Stripes denn dann, 12,5W/m so wie der bisherige TW?
Zuletzt geändert von ralfs1969; 16.02.2022, 12:52.
Ja auf jeden Fall....Ich brauch mehr Stripe als Spots, bestimmt 50m oder mehr
Wenn die dann den gleichen Bereich haben würde ich auch 50 Stck. 2400-5000K Spots nehmen.
Welche Werte hätten die Stripes denn dann, 12,5W/m so wie der bisherige TW?
Ja, vom Bereich her so wie die bisherigen. Leider gibt es vom Stripe nicht so schnell ein Sample, dass die Bestellung mit den Spots gemeinsam rausgehen kann, sondern entsprechend danach produziert wird.
Hi Rene,
wenn ich einen Stripe mit bestelle, würde ich leider die hellere Variante benötigen. Es gibt ja noch welche mit 19,2 Watt. Ich hätte da Bedarf in der Küche zwei Stripes mit je 2m zu ersetzen. Und diese haben pro Meter 2000lumen.
Könntest du die auch mit bestellen? Mindest Menge sind allerdings 20 Rollen a 5m. Mir würden ja zwei Rollen mehr als genügen.
Custom ist da dann natürlich bei der Menge wohl auch nix zu machen.
Die Hauptsache besteht darin dass der Spot einen Reflektor statt einer Linse hat, zusätzlich ist er allgemein customized; kein Stecker mehr, 0,75qmm anstatt die dünnen Drätchens, anderer LED Treiber (keine Streifen Bildung, bessere Mischung der Farbe, siehe Beitrag oben) etc. pp. Das kostet einerseits zum Produkt einen Aufpreis sowie eine extra “Mold Fee” damit die die spritzgussform für den Reflektor erstmal bauen. Dann kamen Kosten für das Sample, incl Luftfracht, Verzollung und Kram dazu.
Wenn ich dann die dutzenden Abende Kommunikation mit den Chinesen anschschaue und die Zeit die ich meiner Frau damit auf die Nerven gehe, die mir in paar Wochen dann noch helfen muss paar Dutzend Pakete zu packen…
War jetzt ehrlich gesagt nicht ganz das, was ich mir erwartet habe als Antwort aber gut.
Ich hätte mir eigentlich Transparenz im Sinne von:
Einmalkosten X
Produktkosten Y
Versand + Zoll Z,....
erwartet.
Für mich unterscheidet sich eine Sammelbestellung nämlich schon von einen "normalen" Verkauf, bei dem der Verkäufer eine Gewinnmarge bei sich behält und dafür das Risiko trägt, als Importeur auftritt, die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen gewährleistet, Gewährleistung übernimmt,...
So wirkt es auf mich - und bitte nicht übel nehmen - als wird hier beides ein wenig vermischt im Sinne von "eine Aufwandsabgeltung/Gewinn" ist ok - wenn es um die anderen Punkte geht, dann ist es wieder eine Sammelbestellung.
Denn wie gesagt - zwischen 5 USD (war btw für alle Versionen und damals auch noch für eine Version ohne Stecker - das kann also jetzt nicht den Unterschied machen) und 19 EUR liegt schon einiges.
Ich fände die 19 Euro ok, siehe seine Begründung oben + wenn was für Rene übrig bleibt --> mehr als fair. Ist ja auch eine Sonderanfertigung und er muss das alles koordinieren.
Musst ja auch nicht bestellen, kannst ja direkt bei Benory dann bestellen, halt alles of the shelf ;-)
Ich habe im November insgesamt 110 Stück bestellt. Da waren die off-the-shelf Preise zwischen $ 6,3 (8W) und $ 7,8 (12W). Die Sonderfertigungen werden wohl teurer sein. Plus Versand, plus Einfuhr-USt, plus Zoll. Wenn du dann noch den Zeitaufwand rechnest, habe ich nicht den Eindruck, dass sich hier jemand bereichert. Ich finde eher ganz generell die Motivation und den Einsatz von Sammel-Bestellungs-Organisatoren bewundernswert.
Und was spricht dann dagegen es einfach offen zu sagen was das Produkt und was der Rest kostet?
Was hat das mit einer Sammelbestellung zu tun wenn jemand 1000 Stück produzieren lässt und sie weiter verkauft außer dass es auch wettbewerbssicht unfair ist? Unternehmen wie Voltus machen das gleiche, müssen hierfür aber Gewährleistung u alles geben.
Ich kenne Sammelbestellungen anders - da wird klar gesagt was es kostet und normal bleibt da bei dem, der es abwickelt auch nichts übrig. Immerhin helfen die anderen Besteller ja auch, dass er selber das Produkt bekommt.
Dass es mit Korrespondenz nach China nicht leicht ist weiß ich - ich habe schon 3 Monate dort gelebt. Aber so kompliziert ist es nun auch weider nicht
Auf der anderen Seite wurde ein Großteil der Anforderungen hier im Forum erarbeitet u diskutiert noch bevor reneger sich überhaupt hier registriert hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar