Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhenunterschiede bei Haubenturm-Unterteilen von Hager ausgleichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Höhenunterschiede bei Haubenturm-Unterteilen von Hager ausgleichen

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ggf. kann ja jemand, der das Produktportfolio von Hager kennt, helfen:

Ich habe einen Zählerschrank (ZB54S) und arbeite mit Hutschienenträgern (UZ10Z1) bzw. verlängerten Haubenturm-Unterteilen (UZ00A5).

Damit liegen die Abdeckungen etwas höher im Schrank und man hat viel Platz für Verdrahtung & Co.

Jetzt habe ich aber ein Problem beim APZ. Hierfür habe ich ein vorkonfektioniertes Feld (ZU59VT7APZ2), welches ich dahingehend umbauen möchte, dass ich auch o.g. Hutschienenträger verwenden kann.

Das ist soweit auch kein Problem. Problematisch wird es an der Stelle vom APZ zur darüber liegenden Abdeckung. Der APZ Einsatz sitzt tiefer als die restlichen Abdeckungen. Leider hat der APZ Einsatz nach oben Hin einen Doppelturm, welcher nicht so lang ist wie z.B. die Haubenturm-Unterteile (UZ00A5). Es gibt wohl Haubenturm-Erhöhungen (UZ05A1) von jeweils 15 Millimetern, aber der Versatz sind wohl 4 Zentimeter, insofern kommt man damit auch nicht so wirklich hin: Zwei sind zu wenig, drei zu viel.

Gibt es hier ggf. passendes Zubehör, welches ich noch nicht entdeckt habe? Gibt es seitens Hager eine Lösung hierfür?

Ich sehe ansonsten zwei Lösungen:

- Mechanische Bearbeitung des APZ-Einsatzes, um den Doppelturm zu einem einfachen Turm "umzugestalten" (Dremel & Co. -> unschön).
    - Passende Turmhauben-Erhöhung aus dem 3D-Drucker erstellen.

Das spielt sich ja im Wesentlichen alles im Bereich außerhalb bzw. über dem APZ ab, insofern sollte das auch für den Netzbetreiber "egal" sein.

Ich habe mal Bilder angehängt, um besser nachvollziehen zu können was ich meine.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
    Karol Babioch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kbabioch; 18.02.2022, 11:46.
Lädt...
X