Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetkontakte / Reeds an Passiven Fensterflügeln benötigt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Magnetkontakte / Reeds an Passiven Fensterflügeln benötigt?

Hallo liebe Schwarmintelligenz.
    Ich habe eine Frage bezüglich Magnetkontakten in Doppelfensterflügeln mit einem passiven Fensterflügel.
    Ich möchte die Magnetkontakte einsetzen um festzustellen ob das Fenster geschlossen ist und ggf. aufbrechen erkennen.
    Eine Kippüberwachung ist für mich nicht interessant - offen ist offen an der Stelle.
    Wenn ich einen Magnetkontakt einsetzen möchte der auch für eine Alarmanlage später geeignet ist brauche ich dann auch an den passiven Fensterflügel einen?
    Wenn ja wo finde ich diese Information? - Der Bauträger ist aktuell der Meinung dies sei dann nicht nötig.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Bekommt man den passiven denn AUF ohne den anderen zu öffnen?

Kommentar

Grundsätzlich im Normbetrieb nicht. Aber wie es bei einem Einbruch ausschaut und was die Zulassung angeht das ist ja hier die Frage.

Kommentar

Ich habe Reedkontakte drin, diese aber nicht eingebunden. Liegen nur in der Klemmdose.
        Würde das vorher ggf. bei der Versicherung anfragen.
        Katy Perry: Can you here me roar?
        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Um welche Zulassung geht es denn hier eigentlich?

Kommentar

Sicher VdS. Nachdem Bauträger erwähnt wurde kann es nicht sehr anspruchsvoll sein…, außer er hängt einen Klimt auf oder so.

Kommentar

Ja genau denke die VDS Zertifizierung ist was für die Versicherungen nachher relevant sein könnte.
              Der Klimt wird wohl nicht so schnell dort an die Wand gehängt werden.

Wahrscheinlich ist für die meisten Versicherungen nicht mal unbedingt eine VDS Zertifizierung nötig. Aber wenn ich eh schon den Aufwand betreibe dann möchte ich es wenigstens nach den "aktuellen" Normen hinbringen.
              Leider sind z.B. die VDS Normen wieder hinter einer Bezahlschranke. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand der sich da auskennt? *hoff*

Kommentar

Dann hau die Dinger doch einfach rein. Unser Fensterbauer hat 30€ pro Kontakt abgerufen und diese auch an jedem Flügel verdienen dürfen.

Kommentar

Ja - Bauträger... Bestellt waren sie an jedem Fensterflügel. Aber wie oben geschrieben ist der Bauträger der Meinung dies wäre nicht nötig und hat kurzerhand weniger verbaut. Bevor ich aber nun auf Ausbesserung bestehe würde ich gerne über Sinn oder Unsinn eine Qualifizierte Antwort haben.

Kommentar

ich finde es unnötig
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                    X