Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 106 TKS IP Gateway Klingelt nicht mehr nach Stromausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 106 TKS IP Gateway Klingelt nicht mehr nach Stromausfall

Die größte Enttäuschung aller feinen Technik, die wir installiert haben, ist die ganze Gira 106 TKS. Naja, es ist, was es ist.

Jedenfalls musste ich letztens den Strom abschalten. Seitdem reagiert die TKS nicht mehr auf die Klingeltaste. Die Klingeltaste gibt aber noch ihr Feedback an den Gast (Piepton und grünes leuchten), aber weder an den zwei G1, noch bei der mobilen Weiterleitung aufs Handy kommt irgendwas an. Von den Besagten "TKS-Communicator" kann aber z. B. weiter auf die Kamera zugegriffen werden.

Was kann ich tun? Im TKS Assisten, den ich über den Browser bediene, finde ich alle Einstellungen soweit korrekt und, wie ursprünglich von mir erstellt, vor.

Danke für eure Hilfe!

Eine Ergänzung: ich kann zwar das Video von der Kamera von den G1 und dem Handy aus abrufen, aber ich kann keine Sprechverbindung zur Türklingel aufbauen.

Kommentar

Hast du für jeden G1 und für den Communicator je einen Benutzer angelegt?
      Leuchtet die LED vom TKS IP GW grün, die vom Videosteuergerät auch?
      Schalte Spannung nochmal weg und dann wieder zu
      Nimm die Verbindung von den G1 in den Einstellungen zum TKS IP GW nochmal auf

.. mehr fällt mir aktuell nicht ein
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Hab das auch manchmal. Ich glaube es passiert wenn der DHCP-Server nach dem TKS-Gateway hochgefahren ist. Ist aber nur ne Vermutung.
        Einmal TKS powercyclen und es geht wieder. Echt ärgerlich.

Kommentar

Alles leuchtete perfekt grün, gab erstmal keine weiteren Fehler Anzeichen.

Hab dann mit Gira telefoniert. Es stellte sich heraus, dass das TKS IP Gateway nicht in den Programmiermodus wechselt, wenn am Steuergerät dieser aktiviert wird.
          Wir wollten nämlich die Ruftaste neu einprogrammieren.

Gira Mitarbeiter meinte, dass die Bus Spannung nachgemessen werden sollte. Ich habe dann vorgeschlagen, nochmal die Spannung vom (Video) Steuergerät und TKS IP Gateway wegzunehmen. Das brachte tatsächlich die Wendung. Ich habe danach die Ruftaste neu anlegen können und jetzt geht es endlich wieder.

Trotzdem finde ich es (Wiederholt) nicht qualitativ hochwertig anmutend, wenn die Gira Türkommunikation von einem Strom Ausfall dermaßen schnell lahmgelegt wird. Ein Laie hätte hier teuer den Elektriker kommen lassen müssen und auch eine Neu-Programmierung bezahlt…

Kommentar

Lädt...
          X