Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließ-Optionen bei Bayerwald Alu-Türen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schließ-Optionen bei Bayerwald Alu-Türen?

Bei uns steht eine Alu-Haustür von Bayerwald an.
    Hat jemand mit dieser Marke zufällig Erfahrung, insbesondere welche Schließ-Optionen sich vernünftig ansteuern lassen?

Uns würde ein selbstverriegelndes Schloss reichen, das elektronisch komplett entriegelt werden kann.
    Minimum wäre vermutlich die 3-fach-Selbstverriegelung mit A-Öffner?
    Genius und bw-tronic sind leider nicht gerade günstig und ich verstehe auch die Aufpreise im Katalog nicht ganz.
    Laut bw-tronic Prospekt ist dort ja schon ein "3-fach Automatikschloss mit A-Öffner" enthalten?!
    Ist das das gleiche wie oben oder nochmal was anderes?

Zitat von mom Beitrag anzeigen
    Uns würde ein selbstverriegelndes Schloss reichen, das elektronisch komplett entriegelt werden kann.

Was soll denn bitte elektronisch entriegeln sein?

Oder meinst ein elektrisches Motorschloss? Das ist dann aber nicht unbedingt "uns reicht schon", weil das eher das obere Ende der Fahnenstange ist was funktional am Schloss funktioniert. Steigerungen sind dann nur noch elektrische Türantriebe.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Was soll denn bitte elektronisch entriegeln sein?
      Oder meinst ein elektrisches Motorschloss?
      So wie ich das sehe kann der A-Öffner zwar entriegeln, die Verriegelung passiert aber trotzdem rein mechanisch.
      Das Motorschloss verriegelt dagegen auch noch mit Motorkraft.
      Und der Türantrieb scheint laut seiner eigenen Katalogseite mit 3-fach A-Öffner zu kommen, steht aber trotzdem bei jedem Schlosstyp incl. dem 3-fach A-Öffner als Option da. An der Stelle ist es dezent undurchsichtig, was womit kombinierbar ist.

Deshalb die Frage, ob jemand eine Bayerwald Tür hat und mit welchem Schloss. Der Hersteller ist nämlich gesetzt.

Kommentar

Bestellt ist nun letztlich das bw-tronic Paket mit dem Standard A-Öffner und mechanischer 3fach Automatik-Verriegelung für die Haupt-Eingangstüre,
        die anderen Türen bekommen lediglich einen E-Öffner mit der Standard 17fach Verriegelung.

Kommentar

Lädt...
        X