Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor, Feuchte in Neubaudämmung, Schimmel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Was hat denn die Art der Lüftung damit zu tun, ob das Haus "luftdicht" ist oder gar mit der Dämmung? Auf eine KWL würde ich niemals verzichten.
    Das ging ehr in Richtung "Passivhaus".

Eine KWL ist Geschmachssache. Aber bestimmte Systeme setzen eine LUFTDICHTHEIT!! voraus (so ist dann auch die Heiz-/Kühlleistung berechnet)!
    Dabei werden dann Bautechniken eingesetzt, die meiner Meinung nach NICHT Langzeittauglich sind!

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen

Ansonsten muss ich sagen: Wenn bei mir ein Marder einzieht und schwere Schäden an meinem Haus verursacht, dann ist es mir völlig egal, ob das verboten ist oder nicht - dann wird er vertrieben. Wenn es sein muß auch endgültig.

Marcus
    Uhhh, das traust du dich in einem Land, in dem es sogar schon Öko-Ministerpräsidenten gibt noch laut zu sagen?

Sei lieber ein braver Bürger, zahle die Ökosteuern, Solarabgaben..... und gib dein Eigentum zum Wohle der Tierchen auf!

Denkst du denn gar nicht an unsere Kinder?!?
    Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Hallo Melly,

hier ist noch eine interessante Seite:

Messung der Luftdichtheit von Gebäuden, Blower-Door-Test, Energieeinsparverordnung, EnEV, Blower-Door, Thermografie

wenn Du mit Holzständerbauweise bauen willst, solltest Du dies Wissen haben.

Ich sage immer man soll keine Angst vor etwas haben, aber respekt

In diesem Sinne

Gruß Tbi

Kommentar

Man kann das ja beeinflussen rb85, indem man die erwartete Lebensdauer seines Hauses entsprechend kalkuliert. Ich kenne viele die sagen, "schön schnell ne Hütte, muss ich aber nicht vererben".
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
        X