Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Schlitzschraubendreher ist laut WAGO unzulässig, die haben ja extra Spezialwerkzeug dafür. Sieht zwar ähnlich wie ein Schlitzschraubendreher aus, ist am Ende auch einer, ist aber nur nebensächlich.
Lernt man doch in der Lehre zur Elektrofachkraft... ansonsten Finger weg... und lass raten 6mm massiv...
Wollte noch den Disclaimer machen, es geht um 6mm massiv -> Vorbereitung einer Wallbox - Anschluss macht der Eli , also alles gut - Auflegen würde ich es aber doch gerne
Diese Belehrungen kann man auch lassen. Und man lernt viel als Elektroifachkraft und ich sehe auch vieles, was Elektrofachkräfte so "gelernt" haben, insofern ist die Überheblichkeit gegenüber wissbegierigen Laien unangebracht, sofern es sich nicht umgefährlichen Pfusch handelt. Wir werden derartige Kommentare nicht mehr tolerieren.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Bei Wago schaue ich mir immer gern den PDF-Katalog an (ja muss man mittlerweile etwas nach suchen auf deren Homepage), da drinnen sind vor den einzelnen Klemmenserien gute Einführungs-Seiten wo auch gezeigt wird wie die auch jeweils bedient werden.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar