Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA eNET Server // Projekt gelöscht // Autoren unterputz :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA eNET Server // Projekt gelöscht // Autoren unterputz :(

Hallo zusammen,

ich bin neu in Forum und komme leider direkt mit einem Problem auf Euch zu.

Ich "Experte" hab auf unserem eNET Server das Projekt für alle Aktoren gelöscht. Fragt nicht! Ich habe kein Backup gespeichert (Experte halt). Dummerweise sind 6 von 50 Aktoren (Rolladenkästen) unterputz verbaut und ich komme nicht an die Programmiertasten der Aktoren dran. Sagt mir bitte, dass es irgendeine Möglichkeit gibt die Autoren in den Programmiermodus zu bekommen. Ja ich weiss, es wäre ein Sicherheitsproblem. Ich will die Hoffnung aber noch nicht aufgeben.

Danke Euch im Voraus.
    Martin

die „autoren“ verwirren mich etwas.
    und „autoren unterputz“ hört sich irgendwie nach italienischer bestattung an

falls knx aktoren gemeint sind, ja, die lassen sich programmieren, ohne dass man die programmiertaste benötigt. das problem dürfte die zuordnung werden...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die dürften die PA ja noch haben, zumindest wenn es KNX wäre. Mit dem enet Zeugs kenn ich mich nicht aus.

Kommentar

Hallo und danke für die schnelle Unterstützung. Wie vento66 sagte, es ist kein KNX es handelt sich um das GIRA eNet System das per Funk funktioniert.

PS. Und sorry für die Autoren
        Zuletzt geändert von eivisa; 21.03.2022, 21:54.

Kommentar

Hallo Martín,
          wenn du die Aktoren auf PC gestellt hast kann man die finden da musst du wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe nur die Stromversorgung unterbrechen also Sicherung aus und wieder einschalten aber der Server muss weiterhin mit Strom versorgen werden.
          Mit freundlichen Grüßen
          Daniel
          Zuletzt geändert von MgDaniel; 21.03.2022, 21:10. Grund: Damit auch jeder der perfekt ist das ohne Probleme lesen kann

Kommentar

Wenn man schon entgegen der Forenregeln Vollzitate versucht, sollte man es auch richtig machen.
            Korrigiere doch nochmal den Beitrag, ist ja grausig zu lesen und schwer Deine eigentliche Antwort zu finden.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von MgDaniel Beitrag anzeigen
              Hallo Martín,
              wenn du die Aktoren auf PC gestellt hast kann man die finden da musst du wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe nur die Stromversorgung unterbrechen also Sicherung aus und wieder einschalten aber der Server muss weiterhin mit Strom versorgen werden.
              Mit freundlichen Grüßen
              Daniel
              Hallo Daniel,
              das mit der Stromversorgung habe ich eben ausprobiert. Leider mit dem Ergebnis, dass mir die Aktoren bei der Suche zwar angezeigt werden. Sie sind allerdings mit einem gelben Punkt versehen und beim Klick auf den "i"-Button kommt die Meldung:

"Das Gerät ist für die Verwendung gesperrt. Grund kann die Verwendung in einem anderen eNet Server Projekt sein. Sie können das Gerät manuell zurücksetzen und danach erneut über die Geräte-Suche finde und zufügen. Es gehen aber alle Einstelllungen am Gerät verloren, ggf. funktioniert das andere eNet Server Projekt nicht mehr."

Kommentar

Lädt...
              X