Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix t26 über Alexa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix t26 über Alexa

Hallo!
    Ich versuche gerade die T26 einzurichten.
    Über die Mobotix Live App funktioniert das Klingeln auf allen Endgeräten.
    Jetzt versuche ich Alexa zum Klingeln zu bewegen.
    Es gibt den Doorbird Skill mit dem auch andere Türstationen funktionieren sollten.

Dazu habe ich bei den Bewertungen des Doorbird Skills fogende Anleitung von User der T0m gefunden:

Funktioniert super.
    Auch problemlos mit nicht-Doordbird Türstationen. Hauptsache, man kann einen http get request absenden. Ich nutze den Skill daher mit meiner IP-Video TFE von AGFEO.

Die Einrichtung ist sehr einfach.
    1. Skill aktivieren (Anmeldung an MyDoorbell Cloud Dienst benötigt zusätzliche Anmeldung)
    2. Gerät suchen
    3. neues Gerät "Doorbird" in Alexa App aufrufen
    4. dortige Benachrichtigungen aktivieren ggf. Klingelton verändern
    5. aus den von der MyDoorbell Cloud erhaltene Mails den individuelle http-URL kopieren
    6. in der Türstation zusätzlich zum Klingeln als "zu senden" eintragen

Jetzt scheitere ich an Punkt 6. Wo muss ich das bei der Mobotix eintragen? Es handelt sich um folgende Adresse (nur der Anfang):

Könnt ihr mir bitte wieder einmal weiterhelfen? Eine andere Möglichkeit wäre auch ok...
    Lg, Monika
    Zuletzt geändert von Monika1979; 28.03.2022, 14:05.

Ohne gerade Zugriff auf die Kamera zu haben:
    Müsste im Admin-Bereich unter Netzwerkmeldungen sein. Und dann halt die Entprechenden Auslöser definieren.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Das hab ich gemacht. Irgendwo habe ich gelesen, dass das unter den Aktionen eingestellt werden muss, nicht als Türstation Gegenstelle.
      Funktioniert leider nicht. Fällt jemanden etwas auf?

Screenshot (10).png
      Screenshot (11).png

Kommentar

Du hast als Zieladresse localhost:80 drin.

Kommentar

Hab ich jetzt geändert. Funktioniert trotzdem nicht. Port (sollte glaube ich stimmen) habe ich in der Routerkonfiguration freigegeben.

Screenshot (12).png

Was muss ich bei Datentyp und CGI Pfad eingeben?
          Zuletzt geändert von Monika1979; 27.03.2022, 13:38.

Kommentar

Nee ds passt überhupt nicht. Am Ende sollte das so ähnlich aussehen:

mbtx.png

Kommentar

Ich habe leider keine IP Adresse der URl. Ich habe versucht sie auszulesen, die scheint aber nicht zu funktionieren. Denn wenn ich die IP in den Browser eingebe funktioniert es im Gegensatz zu URl nicht.
              Im Prinzip sollte die Mobotix bei Betätigen der Klingeltaste die URL aufrufen.
              Bin ich ganz auf dem falschen Weg?
              Wenn ich das nicht hinbekomme, schicke ich sie zurück. Leider habe ich nicht mehr ewig Zeit (14Tage Rückgabemöglichkeit) Nur Ton auf Handys und Tablets ist leider nicht ausreichend ..
              Klingel wurde vom Elektriker und uns leider vergessen ...

Kommentar

Das passt schon,Du kannst nicht einfach alles in einen String in die URL werfen.

mob2.png

alles was nach dem Fragezeichen kommt, muss in den Text rein. mehr als co.. konnte ich nicht erkennen

Kommentar

Hab ich nun genau so gemacht. Leider geht es immer noch nicht.
                  Einzig das Feld, wo bei dir "Parallel an alle" ausgewählt ist, hab ich nicht.

Liegt es möglicherweise an einer Einstellung bei den Aktionseinstellungen in Beitrag 3?

Kommentar

Nö, eher an meiner T24…

Kommentar

Hmm, jetzt ist das Feld plötzlich da.
                      Habe jetzt die Netzwerkmeldung getestet. Nun kommt Fehler Nr 20.
                      Screenshot_20220327-224236_Firefox.jpg
                      Screenshot_20220327-224721_Firefox.jpg
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Monika1979; 27.03.2022, 21:48.

Kommentar

Dann lass mal das https:// beim ziel weg.

Kommentar

Das würde jetzt mal funktionieren. Jetzt meckert er noch wegen Port. Kein Port oder Port 80 funktioniert nicht. Wie finde ich den richtigen Port noch heraus?

ERR: Verbindung an Port 80 vom Host-Computer 34.254.214.20 verweigert!
                          Interessanterweise kommt da immer ein anderer Host Computer...

Langsam überlege ich wirklich die Kamera zurückzuschicken, da ich einfach nicht damit klar komme. Brauche etwas für Netzwerk Dummies.....

Kommentar

Port 443 scheint zu funktionieren.
                            Neuer Fehler:

ERR: HTTP-Request für 34.248.225.138:443 war unvollständig (HTTP-Code 400)!

Kommentar

Wie lautet denn die komplette URL die du aufrufen möchtest ?
                              Ich sehe immer nur unvollständige Ausschnitte.
                              Bitte ohne Usernames und Passwörter posten.

Port 443 für HTTPS wäre korrekt.
                              Die unterschiedlichen Server die antworten, das kommt vom Loadbalancing seitens des Betreibers.

Kommentar

Lädt...
                              X