Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfen Eve Single S-line & ACE Service Installer - ich bin am verzweifeln !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alfen Eve Single S-line & ACE Service Installer - ich bin am verzweifeln !!!

Hallo zusammen,

da ich bei Alfen keinen zu greifen bekomme und mir die Voltus Anleitung auch nicht hilft, wollte ich mein Problem hier mal vortragen. Vielleicht hat das ja einer ähnlich erfahren...

Seit einigen Monaten versuche ich meine eigene Box zu Hause, die ich mit der App in Betrieb nehmen konnte, ins LAN zu bekommen, um sie mit dem ACE Installer bei einem Abrechnungsdienst anzumelden.

Ich habe nach zwei Tagen ein Passwort und einen Benutzernamen bekommen von Alfen, wie in der Anleitung geschrieben von Voltus. Allerdings kam beim Start des ACE Installer "unknow unser". Bei Alfen ein Ticket eröffnet, nach zwei Wochen immer noch keine Antwort. Dann habe ich einen neuen Account aufgemacht unter https://aftersales.alfen.com/, wieder den gleichen Benutzernamen bekommen mit anderem Passwort. Wieder der gleiche Fehler beim Start des ACE Installer.

image_123053.png

Die zweite Box, die ich an meinem Miethaus installiert habe ist ohne RFID Karten gekommen, obwohl laut Lieferumfang bei Voltus die Karten dabei sein sollten.

Die dritte Box in der Firma installiert. Mit der App das Update angeschoben, was zu einem "unknown failure" führte und einem reboot. Danach will die App einen Box Login. Das von mir zuvor vergeben Passwort ist es nicht. Das Passwort zum Zurücksetzen soll angeblich auf einem Aufkleber in der Box sein - ist es aber nicht, da ist nur ein Aufkleber mit der Seriennummer drin und einer 6-stelligen Nummer, die es nicht ist. Auf oder in der Kiste findet sich leider auch nichts. Auch bei der Box fehlten im übrigen die RFID Karten.

Ich bin ziemlich genervt von den Dingern. Kein Vergleich zu Inbetriebnahmen anderer Hersteller. Tickets von Alfen werden seit Wochen komplett unbeantwortet gelassen. Ich habe jetzt versucht eine Mail an info@alfen.com zu senden mit meinem Anliegen, um wenigstens mal eine Box zum Laufen zu bekommen und eins der KFZ vernünftig zu laden.

Falls jemand bei einem der Dinge einen Lösungsansatz hat - bitte her damit. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
    Hans

Scheint ja reichlich Verzweiflung zu herrschen wenn es gleich noch doppelte Posts dazu gibt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Sollten Benutzernamen und Passwort für das Customer Service Portal Login gedacht sein?

RFID wird beschrieben im User Manual und Eichrecht-konforme EV-Ladelösung im Anhang .

Kommentar

Hat jetzt geklappt, man muß sich durch den zähen Aftersalesprozess kämpfen und auch englisch Tickets eröffnet. Dan antwortet Alfen auch nach gewisser Zeit... Neues Passwort vergeben hat mir Zugang verschafft. Die WindowsFirrewall meldet keine Verbindung, die man erlauben muß, man muß das Teil komplett ausschalten... Und Updates muss man von Allen manuell downloaden, automatisch holt der die nicht aus dem Netz laut Support. Dann is tauch der Fehler weg. Ganz schönes Geeier...

Kommentar

Lädt...
        X