Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartHome von RWE für selten bewohntes Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] SmartHome von RWE für selten bewohntes Haus

Mein konkretes Projekt:

Ein meistens leerstehendes Einfamilienhaus mit 8 Räumen soll mit Hausautomatisierung ausgerüstet werden, die folgendes leistet:

1. In der Zeit der Abwesenheit, das sind im Allgemeinen 1 bis 3 Wochen, soll
    - die Heizung (Heizkörper in den Zimmern) so weit heruntergefahren werden, daß die Temperatur so niedrig wie eben vertretbar ist. Vielleicht 5 bis 8 Grad im Winter?
    - die Hausbeleuchtung mithilfe von Zeitschaltuhren und Zufallsschaltungen einen bewohnten Eindruck vortäuschen
    - aus der Ferne übers Internet feststellbar sein, wie die Temperatur im Haus ist und ob die Haustür und die Kellertür geschlossen sind

2. Wenn ich kommen möchte, will ich die Heizkörper einen Tag oder zumindest ein paar Stunden vorher übers Internet, vorzugsweise von meinem Smartphone aus, auf Solltemperatur hochfahren können, so daß das Haus schon schön warm ist, wenn ich eintreffe.

Mir scheint RWE SmartHome nach Lesen der zugegebenermaßen sehr werblichen Homepage dafür die richtige Lösung zu sein und würde mich freuen, hier Tipps (oder Warnungen) von anderen Nutzern oder dem RWE-Team zu bekommen.

Weniger Wert lege ich auf Beiträge von Leuten, die hier ihre Datenphobien diskutieren möchten oder die RWE für böse halten.

Es freut sich auf sachdienliche Hinweise ;-)
    Fritz The Cat

Zitat von Fritz The Cat Beitrag anzeigen
    Mir scheint RWE SmartHome nach Lesen der zugegebenermaßen sehr werblichen Homepage dafür die richtige Lösung zu sein
    Dir ist schon aufgefallen, daß Du hier in einem KNX-Forum bist?

und würde mich freuen, hier Tipps (oder Warnungen) von anderen Nutzern oder dem RWE-Team zu bekommen.
    Deinem Wunsch nachkommend, dürfte dir hier eigentlich keiner antworten

Wenn es für Dich OK ist, bitte - persönlich würde ich von solch propritärer Grütze Abstand nehmen.
    Gruss
    GLT

Kommentar

1 bis 3 Wochen
      5 bis 8 Grad im Winter?
      Mich würden an dieser Stelle die ganzen Batterien in den Aktoren stören. Bei den niederigen Temperaturen halten die evtl. kürzer und du verlierst den Frost-Schutz durch die Heizung.

Kommentar

Lädt...
      X