Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk-/Antennendose UP außen BJ Allwetter 44 + Reflex SI (+ Metz Connect?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerk-/Antennendose UP außen BJ Allwetter 44 + Reflex SI (+ Metz Connect?)

Hallo zusammen,

ich würde gerne in die Außenmauer auf der Seite der Terrasse eine Dose für Netzwerk + Antenne setzen. Geplant ist Keystone und alpinweiß.
    Und falls nun jemand Bedenken wegen Sicherheit hat, ich schalte diesen Port aus, sobald niemand mehr auf der Terrasse bzw. die Terrassentür geschlossen ist ;-)
    Nun verwende ich für Außensteckdosen das Schalterprogramm B+J Allwetter 44 und würde, falls möglich, auch dieses gerne verwenden.
    Das heißt ich bräuchte den Abdeckrahmen Allwetter 44 2101-34, dazu den Zwischenring mit Klappdeckel Allwetter 44 2118 GK-34.
    Bei dem heißt es nun "Zur Aufnahme von Zentralscheiben aus dem Programm Busch-Duro 2000® SI und Reflex SI".
    Von Reflex SI gibt es wiederum die Zentralscheibe 2-fach 1803-02-214. Als Keystone Trägermodul hätte ich nun die METZ CONNECT 130B20D21200KE eingesetzt. Allerdings steht die Reflex SI Zentralscheibe 1803-02-214 nicht in der Kompatibilitätsliste von Metz https://www.metz-connect.com/externa...3-E/914530.PDF.
    Weiß zufällig jemand, ob das Trägermodul und die Zentralscheibe trotzdem zusammen passen oder weiß, welche die richtige Kombi wäre?

Danke

Schau mal bei Rutenbeck, die haben Ihre Einsätze alle so getrimmt das die in jedes 55-er Programm hinter die Standard TAE Abdeckung passen, egal welcher Hersteller. Nix mit Kompatibilitätslisten.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Schau mal bei Rutenbeck, die haben Ihre Einsätze alle so getrimmt das die in jedes 55-er Programm hinter die Standard TAE Abdeckung passen, egal welcher Hersteller. Nix mit Kompatibilitätslisten.
      Meinst du damit den RUTENBECK 13900005 Montageadapter?
      Da der als einziger abgeschrägt und für Keystone ist. Allerdings sieht der von der Befestigungsschraube her auf dem Bild nicht so aus, als würde die Reflex SI Zentralscheibe 1803-02-214 da drauf passen.

Kommentar

Nein die Rutenbeck Standard Keystones, die nur eine TAE Abdeckung benötigen, keine Speziellen LAN Abdeckungen, sonst ist der Kompatibilitätsvorteil ja wieder dahin.

diese Montageadapter
        Zuletzt geändert von gbglace; 01.04.2022, 21:25.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Nein die Rutenbeck Standard Keystones, die nur eine TAE Abdeckung benötigen, keine Speziellen LAN Abdeckungen, sonst ist der Kompatibilitätsvorteil ja wieder dahin.
          Ich sehe momentan nur noch den RUTENBECK 13900004 Montageadapter, aber der hat eben keine schrägen Halterungen der Keystones.
          Außerdem sollte es doch egal sein, ob in einen Keystone Träger LAN oder/und Sat kommt, oder sehe ich das falsch?
          10120_1600x1600@2x.jpg

Kommentar

Zitat von bastiaux Beitrag anzeigen
            Außerdem sollte es doch egal sein, ob in einen Keystone Träger LAN oder/und Sat kommt, oder sehe ich das falsch?
            Ja aber du willst ja keine speziellen Sonder-Abdeckungen haben, daher die Varianten die hinter TAE Abdeckungen passen. OK TAE stirbt langsam aus, aber das Zeug gibt/gab es von allen Herstellern in allen Serien / Farben und sieht in der Front immer gleich aus.

Und man kauft dann auch nur die Modulträger und Module, nicht diese hässlichen Plasteteile von Rutenbeck.

Ich habe das passende oben noch ergänzt.
            Albert Einstein

Kommentar

Ja aber du willst ja keine speziellen Sonder-Abdeckungen haben, daher die Varianten die hinter TAE Abdeckungen passen.
              Also eigentlich will ich einen schrägen 2-fach Träger, der unter die Reflex SI Zentralscheibe 1803-02-214 passt.
              Der den du genannt hast ist übrigens genau der, von dem ich davor geschrieben habe und der ist für geraden oder schrägen Modulauslass.
              Wenn der also für die Zentralscheibe des Reflex SI passt, wäre ich schon glücklich.

Kommentar

Die schaut doch aber auch ziemlich unschön aus. Und nein das wird nicht passen, weil das keine TAE-Abdeckung ist.
                Albert Einstein

Kommentar

Die schaut doch aber auch ziemlich unschön aus.
                  Naja, ich finde zwar, dass die besser aussieht als eine TAE Zentralplatte unter der Keystone LAN/Sat Module sind, aber über Geschmack lässt sich schlecht streiten. Die passen auf jeden Fall unter die Klappe des BJ Allwetter 44.

Wobei nun immernoch die Frage ist, ob die METZ CONNECT 130B20D21200KE unter die BJ 1803-02-214 Reflex SI passt oder ob ich dann wohl doch die TAE Zentralplatte BJ 2539-214 Reflex SI nehmen müsste.
                  Diese wäre zwar laut Kompatibilitätsliste von Metz auch nicht mit den METZ CONNECT 130B20D21200KE kompatibel, da könnte ich aber dann die RUTENBECK 13900005 nehmen.

Kommentar

Lädt...
                  X