Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenstergriffe mit EnOcean - Hoppe passt nicht, gibts was alternatives?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fenstergriffe mit EnOcean - Hoppe passt nicht, gibts was alternatives?

Hallo Leute.

Mit dieser Frage möchte ich mich jetzt an Euch wenden, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu? Habe schon einiges recherchiert, bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe im Haus (Altbau) leider drei verschiedene Fensterhersteller drin. Ein paar Fenster konnte ich sehr schnell und hervorragend mit den Hoppe EnOcean Griffen smart machen, das klappt wunderbar.

Nun habe ich auch noch Fenster mit diesen Griffen hier, der Schraubenabstand ist ein Stück größer als der vom Standardmaß, den die Hoppe auch haben. Den Hersteller dieser Griffe habe ich noch nicht heraus gefunden, steht nichts drauf, auch kein Logo.

Gibt es dafür eventuell auch EnOcean Griffe? Oder gibt es andere Ideen, um die Fenster ins Smarthome einzubinden? Ich möchte gerne den Verriegelungsstatus mit erfassen, der ist mir wichtig.

Den Eltako Kontakt FTKB-hg habe ich schon mal versucht, aber den konnte ich nicht in mein Weinzierl ENO 636 einbinden, den musste ich wieder retournieren.

Vielen Dank für Tipps!

Fenstergriffe Kinderzimmer.jpg

Evtl. könnte das von Interesse sein: https://www.schueco.com/de-ch/archit...track-wireless

Aber keine Ahnung, ob das schon jemand im Einsatz hat … und ob es auch tut, wie es soll.

Kommentar

Das sieht interessant aus, danke für den Tipp. Da frage ich mal nach.

Kommentar

Wir haben die Eltako FFG7B-rw verbaut und haben sie auch in ein Weinzierl ENO 636 eingebunden.

Kommentar

Lädt...
        X