Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit IRTrans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Erfahrung mit IRTrans

Hallo,

Ich suche ein IRTrans Gerät, jedoch verliere ich auf deren Seite den total Überblick und weiß kein Stückchen welches Modell das richtige für mich ist.

Was möchte ich tun?

Ich möchte erst einmal mit meinen ganz normalen Fernbedienungen im Wohnzimmer alle Geräte bedienen können welche 20 Meter weiter im Technikraum stehen. Somit bräuchte ich ein IR Auge im Wohnzimmer, welches die normalen Befehle von einer Fernbedienung annimmt. Ebenfalls einen oder auch mehrere IR Sender, welche im Technikraum sind und die Befehle an die Geräte weiter gibt

dazu möchte ich die Möglichkeit haben, dass ich die IR Codes auch vom PC/Mac abschicken kann und die IR Sender im Technikraum senden dann ebenfalls die Befehle an meine Geräte.

Ich möchte auch die Möglichkeit haben die befehle später über den Gira Homeserver zu senden.

Kann mir jemand sagen welche der 1000 Versionen die richtige für mich ist und ob das jemand schon mal getestet hat und "gut" bis "sehr gut" funktioniert?

Das Gerät an sich soll irgendwo versteckt sein. Ich möchte nur einen kleinen IR Empfänger in mein Sichtbereich im Wohnzimmer einbauen.

Vielen Dank an Alle!

Wende dich doch vertrauensvoll an IRTrans direkt.
    Herr Marcus Müller nimmt sich Deiner Frage sicherlich gerne an.
    IRTrans Infarotsteuerungssystem

Kommentar

Hallo Jache,

ich kann dir beschreiben wie ich mein IRTrans (IRT-POE-DB) verwende:

-Als Empfänger für meine Harmony Fernbedienung um via HS weitere Dinge zu steuern
      -Als Sender (mit einem zweiten IR-Auge angeschlossen für grössere Abdeckung, 15 Meter Kabel) um diverse geräte anzusteuern
      -Kann Befehle via URL (a la http://irtrans/bliblablu) empfangen um IR Befehle zu senden

Gruss
      Marcel
      seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
      HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
      60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Lädt...
      X