Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitungssuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ich bleibe dabei, der TE hat seine Frage immer noch unterspezifiziert.

- Wir wissen immer noch nicht die beteiligten Geräte. Hersteller / Bezeichnung / Typ / Foto?
    - Woher kommt denn die Steuerspannung 0-10 V? Da muss ja noch ein zweites Gerät sein. Ein KNX-Aktor? Ein Poti?

Vermutlich müssen getrennte Leitungen verwendet werden und die Trennung muss auch räumlich sein, also mindestens Luft oder Trennsteg, kommt aber auch auf die Details an.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      Solange wir das genaue Gerät nicht kennen, sind das auch eher Mutmaßungen, weil bei DALI sind die (Vorschalt)Geräte auch dafür gebaut (Spannungsfestigkeit, Berührungsschutz, Isolation), dass auf den Steuerleitungen Netzspannungen aufgeschaltet sein können.

Sobald der TE bereit ist, sein Anfrage auch mit allen relevanten Details zu beschreiben, können wir auch eine vernünftige Antwort geben - wobei ich anmerken möchte, dass Foren für Sicherheitsthemen prinzipiell ungeeignet sind, weil der Wissenshintergrund des Fragers und auch der Antworter letztlich unklar ist.

Darum ==> Besser einen Elektromeister befragen
      Hallo Beisammen,

mal ehrlich, was für eine Rolle spielen die Gerätebezeichnungen?
      Ich schrieb doch, 230V-e-Trafo mit 1-10V Dimm-Schnittstelle.
      Von Dali war ja nie die Rede. Ich war eigentlich nur deutlich zu Faul die einschlägigen Vorschriften zu durchforsten.
      Ich bin nun aber selber fündig geworden.
      Danke dennoch, dass ihr euch beteiligt habt.
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland

Christian

Kommentar

Lädt...
      X