Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reihenklemmen eignen sich für Fensterkontakte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Welche Reihenklemmen eignen sich für Fensterkontakte?

Hallo zusammen,

ich habe für den Verteilerschrank die Phoenix PITI Klemmen geplant. Damit kann ich alle 1,5 und 2,5 er NYM bedienen. Jetzt bräuchte ich aber noch für die Fensterkontakte passende Klemmen. Die Leitungen sind YstY 2x2x0,8

Ich hatte mir dazu die PITTB 1,5/S 3208511 Phoenix rausgesucht. ich weiß aber nicht ob dies die richtigen Klemmen sind.

Gruß,
    christian

Also wenn ich in das Datenblatt der Verlinkten PITI schaue, dann steht da:

Leiterquerschnitt starr(min): 0,14 mm²

also warum nicht in der Serie bleiben?

Kommentar

Hallo Basti,

Der Leiterquerschnitt einer 2x2x0,8 YstY Leitung sollte bei 0,5 mm² liegen. Damit passt er aus meiner Sicht problemlos in die Klemme, da diese laut Phoenix mit min. 0,14mm² in starr oder flexibel genutzt werden kann?!.

Zudem möchte ich am liebsten, dass sich die Klemmen auch unterscheiden, damit eine klare Trennung zwischen 230V und "Datenleitungen" (Leitungen die weniger als 30 V führen) direkt sichtbar ist.

Gruß,
      Christian

Kommentar

Warum nicht LSA+ ?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Chris hättest du da mal ein passendes Produkt?

Sollte auf hutschiene passen und möglichst wenig platz kosten =)

Gruß,
          Christian

Kommentar

Ich verwende die STTB 1,5 A-Nr.: 3031157 von Phönix Contact die untere Ebene als + durchgebrückt und oben die Schaltdrähte.
            Grüße Manuel

Kommentar

die STTB Klemme scheint die gleiche Klemme zu sein wie meine verlinkte, sie hat nur ein anderes Einstecksystem =)

Ist natürlich ein sehr guter Hinweis auf die Steckbrücken damit reduziert sich der Verdrahtungsaufwand wieder ein ganzes Stück.

Gruß,
              Christian

Kommentar

Bei einem 2x2x0,8 gehen die hier Wago727-222
                eibmarkt.com - 4-Etagen-Rangierklemme wei ß ohne Raster 727-222 - 727-222
                habe bei mir ein 4x2x0,8 liegen und habe die größere Variante
                Wago 727-119 verwendet.
                so läßt sich auch der Brücken aufwand einfach mit Steckbrücken erledigen.
                Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
                von Konrad Adenauer

Kommentar

Lädt...
                X