Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelauslass für Außenbereich gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kabelauslass für Außenbereich gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen Kabelauslass für den Außenbereich. Kein Regen dort zu erwarten, unter einem Stück Dach, außer bei absolutem Sauwetter, also starker Regen mit viel Wind.
    Das ganze soll für einen Außen-WLAN-Accesspoint werden.

Vorhanden: Unterputzdose von Kaiser (luftdicht) und dort liegt lose ein Cat6A Keystone-Modul drin, welches am Netzwerkkabel hängt. Das Netzwerkkabel ist zum Haus hin durch die Membran der Unterputzdose einigermaßen abgedichtet.
    Ich suche also irgendwas, wo ich ein Patchkabel mit montiertem Stecker anschließen kann, was nach oben hin abdichtet (so wie die Außensteckdosen) und nach unten hin offen ist.

Gefunden habe ich zum Beispiel Busch-Jaeger 2133-34. Wäre sowas geeignet? Passt da ein Patchkabel mit montiertem RJ45-Stecker durch? Werden da noch andere Teile benötigt, um das (zumindest nach oben und seitlich) abgedichtet auf deine Unterputzdose zu montieren? Finde leider keine Montageanleitung.

Kennt ihr Alternativen, die ihr empfehlen könnt?

Danke!!!

Na das Allwetterset brauchste. Mein mich erinnern zu können das der Außlass ein M25 Gummi ist. Müsste noch einen in der Firma liegen haben, guck ich morgen mal.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Punker Deluxe

Erstmal danke!
      ​​​​​​​
      Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Na das Allwetterset brauchste.
      Ähm... Räusper... Könntest du mir da mit Artikelnummern helfen? Also quasi alle Teile, damit man den Kabelauslass mit IP44 an die Unterputzdose geschraubt bekommt?

Sorry, entweder hat Busch-Jaeger eine extrem unübersichtliche und unvollständige Websites ohne Querverweise und Kombinationsmöglichkeiten, oder - und das mag ich nicht ausschließen - ich bin schlichtweg zu doof, die Website intellektuell zu erfassen.

In beiden Fällen bin ich auf Hilfe angewiesen. 🙂
      Zuletzt geändert von Goldsmith; 09.05.2022, 16:30.

Kommentar

https://www.busch-jaeger.de/produktu...c2eddb7b08c46b

Wobei ich je nach Fassadenputz eh noch ordentlich Silikon spendieren würde.

Kommentar

Also nur die zwei Teile? Perfekt, danke! Darauf muss man erstmal kommen, wenn man von BJ nur die Website kennt...

Wenn man bei dem 2133-34, der sinnvollerweise "Zentralscheibe mit Tragring" heißt, die "Funktionen im Überblick" durchliest, dann steht da "Als Abdeckung für Leitungsauslass". Das bedeutet, ich habe nach eben diesem Leitungsauslass noch gesucht hatte, aber dann ist das wohl nicht nur die Abdeckung.

Zum Glück gibt es das Forum!

Kommentar

Steht aber in der Produkt PDF das IP 44 nur mit Allwetterrahmen. Find BJ mit Downloads beruflich sehr gut wenn man was sucht.

Kommentar

Lädt...
            X