Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild vom Fußboden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Bild vom Fußboden

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich die Idee, dass ich im Flurfußboden ein Bild oder LCD Display (neben den Kork oder Laminatplatten) einbaue. Über das Bild soll eine Glasscheibe kommen.

Hat hier evtl. jemand Erfahrungen zu solchen Sachen und kann mir vielleicht einen Hersteller/Shop empfehlen ?

VG
    Walter

darf ich fragen was das bringen soll ??
    greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Ja wenn dann doch gleich sowas ..

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
        Ja wenn dann doch gleich ..

Gruß Martin
        Was haben die eigentlich für einen Bodenbelag darüber und rings um das Display, Glas?

Zitat von walter12
        seit ein paar Wochen habe ich die Idee, dass ich im Flurfußboden ein Bild oder LCD Display (neben den Kork oder Laminatplatten) einbaue. Über das Bild soll eine Glasscheibe kommen.
        Das stelle ich mir nicht einfach vor, wie willst du die Scheibe randlos in Kork oder Laminat einpflanzen? Ich könnte mir auch vorstellen das die Scheibe mit der Zeit Kratzer bekommt und nicht mehr so schön aussieht.
        Kratzer auf einen TFT sieht man bei weißen Hintergrund sehr deutlich, ich denke mal das wird bei einer Scheibe davor nicht anders sein.

Kommentar

Hierbei würde es zwei Möglichkeiten geben

1. Kratzfestes Glas verwenden
          2. alle 5 Jahre die Glasscheibe austauschen

Kommentar

Sorry, es gibt einfach kein wirklich kratzfestes Glas - schon gar keines, das Du ordentlich reinigen kannst, wie es im Bodenbereich notwendig ist. Wir haben im Firmengebäude auch "Brücken" aus Klarglas in den Lufträumen - und die sind obwohl das Glas "kratzfest" sein soll, bereits nach 2 Jahren u.a. durch die Reinigung reichlich unansehnlich geworden.

LG
            Christian
            Gruß, Christian
            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
              Sorry, es gibt einfach kein wirklich kratzfestes Glas - schon gar keines, das Du ordentlich reinigen kannst, wie es im Bodenbereich notwendig ist. Wir haben im Firmengebäude auch "Brücken" aus Klarglas in den Lufträumen - und die sind obwohl das Glas "kratzfest" sein soll, bereits nach 2 Jahren u.a. durch die Reinigung reichlich unansehnlich geworden.

LG
              Christian
              Ja, aber das könnte man u.U. durch eine Abdeckscheibe aus Polycarbonat umgehen, die alle 1-2 Jahre ausgetauscht wird. Dürfte nicht die Welt kosten.

Kommentar

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
                Ja, aber das könnte man u.U. durch eine Abdeckscheibe aus Polycarbonat umgehen, die alle 1-2 Jahre ausgetauscht wird. Dürfte nicht die Welt kosten.
                Die kannst Du wohl eher jeden Monat tauschen......
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                  Die kannst Du wohl eher jeden Monat tauschen......
                  Ich glaube du weißt nicht wie kratzfest das Richtige Polycarbonat sein kann. Es hat schon nen Grund, warum Fenster von Rennwagen und Flugzeugen aus dem Zeug sind. Und man kann es problemlos polieren.

Kommentar

Ich glaube du weißt nicht wie kratzfest das Richtige Polycarbonat
                    Du hast natürlich Recht und es gibt sehr wohl kratzfestes PC , ABER auch bei diesem wirst du Kratzer in der Scheibe haben wenn du mit deinen
                    Straßenschuhen in denen sich ein Steinchen verklemmt hat über die Scheibe läufst...wetten ??!
                    greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

klar, aber die kann man mal polieren und deutlich günstiger austauschen als die bruchfeste VSG-Platte darunter

Kommentar

Lädt...
                      X